Plastil Armband öffnen?

4 Antworten

Da ist ja innen eine weiße Scheibe an der der Bolzen dran ist. Dieser Bolzen wird oben einen Kragen haben, der beim Befestigen durch die äußere, runde Scheibe durch dessen Loch gedrückt wird. Das sitzt dann ziemlich stramm zusammen und kann nicht so einfach wieder getrennt werden. Das liegt an dem Kragen.
Ich würde die äußere Scheibe mit einem Fön schön heiß machen und dann mit einem kleinen Flachschraubenzieher zwischen dem blauen Band und der viereckigen, äußeren Fläche (die unter der äußeren, runden Scheibe) langsam versuchen das rauszuhebeln. Dabei immer rundherum vorsichtig hebeln und bei Bedarf noch einmal warm machen. Aber das blaue band nicht beschädigen.

JustusX
Beitragsersteller

Versuch ich mal danke

Der Sinn dieser Armbänder ist, dass man sie nicht wieder auf bekommt. Die werden z.B. bei Konzerten oder in Clubs verwendet, damit die Leute wieder in ihren Bereich oder in den Laden kommen. Oder als Markierung, wer kostenlose Getränke bekommt oder oder oder...

Das sind Markierungsbänder zum einmaligen Gebrauch.

JustusX
Beitragsersteller

Ich hatte das ja schon um den Arm und abbekommen aber halt in Gedanken mal abgemacht und zu eng dann wieder verschlossen und seitdem lässt es sich leider gar nicht nehr öffnen.

Der Sinn an solchen Bändern ist dass sie nicht mehr aufgehen, damit man sie nicht einfach auf eine andere Person drauf machen kann.

JustusX
Beitragsersteller

Ich hatte das Band aber ja schon auf gehabt. Sonst hätte ich es ja nicht abmachen können. Nur leider in Gedanken dann mal abgemacht und so verschlossen das es gar nicht mehr auf geht. Ist jetzt sehr ärgerlich.

Das sind so einmal Bänder. Die sind extra so gemacht worden. :)

JustusX
Beitragsersteller

Das hab ich inzwischen verstanden. Hatte das Band ja aber schon mal aufgekommen und mich dann gewundert warum ich es kein 2tes mal aufbekomme