Sat Receiver?
Guten Tag,
ich versuche aktuell einen Sat-Receiver bei meiner Oma anzuschließen. Allerdings finde ich keine Programme, obwohl ich den richtigen Satelliten und die richtige Frequenz vom alten Reciever hab. Ich schicke euch mal ein Bild von meinen Einstellungen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe im Vergleich zum alten Receiver?
Ich hab es jetzt geschafft 24 Sender zu empfangen, allerdings nicht mehr. Das sind die abgeschalteten SD Sender:
Hat deine Oma eine eigene Schüssel? Oder wohnt sie in einem Mehrfamilienhaus? Hat die Schüssel vieleicht mehr als einen Empfangskopf (LNB)? (draussen gucken gehen!)
Sie hat eine eigene Schüssel unf nur einen Empfangskopf
2 Antworten
Hi,
Hast Du evtl. einen alten anslog Receiver mit digitalem LMB verbunden?
Wenn der vorprogrammiert ist, solltest Su keinen Sendersuchlauf brauchen.
Kannst Du Dose und Kabel mit einem anderen Receiver prüfen?
Der Receiver selbst könnte defekt sein.
Freunde hatten mal den Effekt mit einem Quattro LNB, dass 2 Kabel zum Switch vertausch waren. Der eine Receiver war tolerant und konnte es, der andere nicht. Wäre auch ein Gedanke. Ferndiagnose ist immer schwer.
Ich probiere es am Donnerstag mit einem anderen Sat-Receiver und melde mich dann nochmal ob es dann läuft.
Am besten im Menü die Einstellung suchen für Empfang und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht am besten, danach kann man einen neuen Scan für die Sender machen einfach mal probieren geht auf jeden Fall !!!
Halo Marvin hast du noch die Bedienungsanleitung vom Receiver wenn nicht kann ich ihn dir zukommen lassen dort gibt es unter Punkt 6.3.5 wie es geht
Ich hab den Receiver bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. In den Einstellungen "Empfang" oder ähnliches habe ich keine Option mit Zurücksetzen oder Werkseinstellung gefunden.
Den Receiver hab ich gekauft und findet die Programme nicht.