Verschlossen gegenüber Eltern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist in der Pubertät oft zu beobachten, weil man sich vielleicht von den Eltern auch nicht immer verstandn/ernstgenommen fühlt oder auch den Eltern gegenüber Angst vor vernichtenden Reaktionen oder großen Scham empfindet für so gewisse Gefühle, die man hat & mit denen man durch fehlende LEbenserfahrung vllt. auch noch nciht so richtig umgehen kann -----> ich kenne es und weiß auch dass z.B. meine frühere Nachhilfeschülerin, die ich bis zur Mittleren Reife betreute (ich war damals 26 oder 27) mir sehr viele ihrer Sorgen erzählt hat die sie ihren Eltern (die aber auch etwas komisch gewesen sind) nicht anvertrauen konnte/wollte. Will sagen -----> ist völlig unbedenklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonaverlock
Beitragsersteller

Vielen Dank.

rotesand  24.06.2020, 20:02
@Leonaverlock

Gern, freue mich wenn ich dir helfen konnte. Man fühlt sich vielleicht von Freunden/in etwa Gleichaltrigen/älteren Geschwistern besser verstanden, weil die grad die selben Probleme durchmachen. Ich habe als Jugendlicher viel mit meinem Cousin über Probleme usw. geredet, weil er das einige Jahre vorher durchgemacht hat und mir viel helfen konnte.

Ich rede mit meinen Eltern auch nicht darüber. Eher mit Freunden