Verschleiß Gravelbike?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alu rostet nicht und Carbon hält noch länger. Zuhause würde ich es mit in die Wohnung / Haus nehmen zum unterstellen. Im Winter immer das Rad mal abspülen, mit kaltem Wasser (Rollsplitt und vor allem Streusalz ist nicht gut fürs Rad)

9XXXxxx9
Beitragsersteller

Alu wäre auf jeden Fall das für mich bezahlbare Material. Das Rad würde in der Garage stehen. Das Abspülen ist eine gute Idee, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, einfach mit dem Gartenschlauch übers komplette Rad? Wie oft sollte ich das machen?

Italianbicycle  28.09.2020, 23:07
@9XXXxxx9

Hi. Ja genau. Kaltes Wasser und danach trocken putzen. Kommt auf den Verschmutzungsgrad an, im Winter etwas öfter, wegen Streusalz... Bei GCN gibt es auch Videos zu Reinigungen, etc. Grüße

Nein der Verschleiß ist wie bei anderes es muss halt gut gepflegt werden, wenn du jeden Tag fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Da gibt es keinen Unterschied. Normale Pflege, und das Rad hält praktisch ewig.