Warum verwenden wir noch Schlösser?

15 Antworten

Ich persönlich halte Schlösser trotzdem für sicherer als den ganzen digitalen Scheiss mit dem Internet der Dinge, zu dem auch irgendwann elektronische Schlösser gehören werden. Ein Schloss kann man immer auswechseln, erneuern, aber digital kannst Du ausgesperrt werden durch Hacker und dann gute Nacht! Daher: Alt bewehrt sich oft.

Takasha  19.02.2023, 07:23

Systeme kann man auch resetten und Codes ändern...

Patty22o  19.02.2023, 07:21

Inwieweit geht es in der Frage um das Internet?

Stell dir es mal so vor:

Eine Jacke schützt Dich vor der Kälte nicht zu 100%. Trotzdem bedeutet es nicht, dass man keine Jacke tragen sollte, da Jacken keinen kompletten Schutz gegen die Kälte bieten.

Nichts bietet dir einen kompletten, sicheren Schutz. Kein Helm, keine Veste, keine Jacke und kein Kondom. Trotzdem ist deren Nutzung nicht sinnlos.

Ein leichter Handgriff und ein Schloss ist offen.

Bei einem hochwertigen Sicherheitsschloss sieht das anders aus. In der höchsten Klasse B+ ist eine Öffnungszeit von 90 Minuten garantiert, durch Fachleute geprüft.

Wo man so etwas braucht wird der Einbrecher auch darauf stoßen.

Hallo,

Mit Gewalt, kommt man fast überall rein. Aber es ist halt nun mal eine Straftat.

Und was würde man für diese Straftat gewinnen? Es lohnt sich daher nicht, das Schloss zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ich kann nicht im handumdrehen ein Schloss knacken und viele, der großteil der Menschen auch nicht

MadMax409
Beitragsersteller

Krimibelle eben aber sehr. Das sind ja die man eben nicht möchte

Kitharea  19.02.2023, 07:03
@MadMax409

Leg dir nen Hund zu. Soweit ich weiß, werden die meisten Einbrecher davon abschreckt. Weil Hunde selbst denken können im Gegensatz zu Schlössern :P

VanLorry  19.02.2023, 07:10
@MadMax409

Kriminelle sind auch nur selten Profi-Schloßknacker. Die meisten Kriminellen, sind nämlich Kleinkriminelle und um ein Rad zu klauen, nimmt man besser einen Bolzenschneider. Da ist das Rad in 5 Sekunden weg - anstatt in 20 Sekunden, wenn du da erst dein Lockpick-Set auspacken musst ...

Und "richtige" Kriminelle ... für die gibt es nichts zu holen an Orten, die mit einem Schloss gesichert sind. Was interessieren die dein Gartenhaus oder dein Kellerabteil? Die wollen eher deinen Tresor leer räumen. :)