Welche Farben kann man gemeinsam waschen und bei welchem Waschprogramm

3 Antworten

Du kannst ruhig alles zusammen waschen wenn die Kleider Farbecht sind.Ich wasch immer alles zusammen und bis heute hatt ser selten was bisschen abgefärbt.

Ja, Du hast Recht, diese Frage wurde schon sehr oft gestellt es sei Dir, als Junggeseele aber verziehen. Aber ich sagen / schreibe dann auch immer wieder dasselbe, nämlich foklgendes::: Das mit den Jeans mchst Du schon mal richtig, wenn sie nicht soo schmutzig sind, reicht das, mit den 30°, man könnte sie aber sogar 60°

Nur, wenn ich Buntwäsche habe, hab ich meist keine halbe Maschine voll und eine Halbvolle soll man ja nicht waschen. Dann geb ich schon mal gerne auch verschiedene Farben in die selbe Trommel. Da gibt es eben diese Color,Wäschetüchlein, die nennt man Enfärbertüchlein, die gibt man pro Maschine ein solches Tüchlein zur Wäsche, direkt in die Trommel, auf die Wäsche, diese Tüchlein verhindern, dass die ausblutende Farbe nicht auf die gesamte Wäsche übertragen und man hat keine Verfärbte Wäsche mehr! Die kann man bei jeder Temperatur anwenden! So wasche ich schon mal schwarz und weiss zusammen, natürlich niemals mit neuen Wäschestücken, neues legt man über Nacht in ein gutes Essigwasser ein, dann färbt auch nicht mehr so schnell, eine Garantie gibts aber keine, auch mit diesen tüchlein nicht, aber die Gefahr ist seehr viel tiefer. Ich persönlich hab keine Verfärbte Wäsche mehr! So undjetzt sag ich noch, wie diese Wundertüchlein heissen, also: Die, die ich immer benutze sind von Woolite , da steht auf der Packung, Colortüchlein gegen Farbübertragungen, gibts da, wos Waschmittel gibt, es gibt sie aber auch von Ariel, die kenn ich nicht, ich bin mit den Woolte sehr zufrieden und das schon seit Jahren!

So, Jetzt, Wieder was gelernt?? L.G.Elizza

ich kann dir sagen das farben wie dunkelrot,blau,braun und dunkelgrün mit schwarzer wäsche gewaschen werden können.ich wasche scharze und bunte wäsche bei maximal 40 grad und weiße wäsche bei maximal 60 grad.je nachdem ändere ich auch die schleudergänge.es gibt natürlich stoffe,da hast du recht,bei denen man anders wäscht.meistens kann man am etikett sehen wie man man diesen kleidungsstücken umzugehen hat.