Verschieben und Kopieren - erst schnell, dann sehr langsam!?

2 Antworten

Windows hat ein eingebautes File Caching. Zuerst wird dieser Cache sehr schnell gefüllt, dann sinkt die Geschwindigkeit auf die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit. Kann aber sein, dass da noch weitere Prozesse dazwischenfunken, z.B. Virenscanner.

ein USB treiber der nicht korrekt arbeitet  ! ....  gefälschte Hartware kann in diesen Fall ausgeschlossen werden   damit meine ich eine 128GB micro sdxc wie in meinem Fall von Samsung für 14.88€

tom1stein  08.01.2019, 08:13

Die c't hat ein Testprogramm h2testw, mit dem man JEDEN USB-Speicher einmal testen sollte. Es gibt da einfach zuviel Müll. Auch wenn Du nach 3 Jahren wohl kaum noch Gewährleistungsansprüche hast :(