Verschieben und Kopieren - erst schnell, dann sehr langsam!?
Beim Verschieben bzw. Kopieren unter Windows 10, 64 bit bekomme ich zunächst 'ne Übertragungsrate von über 60 Mb/s - bereits nach einigen Sekunden sinkt diese unweigerlich bis auf unter 300 kb/s bzw. 0 bit/s. Dies geschieht beim Kopieren bzw. Verschieben auf externe Festplatten, USB-Sticks oder auf die selbe Platte (andere Partition bzw. Volume). Ich bin alles mir erdenkliche durchgegangen und kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Bitte um Hilfe..
2 Antworten
Windows hat ein eingebautes File Caching. Zuerst wird dieser Cache sehr schnell gefüllt, dann sinkt die Geschwindigkeit auf die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit. Kann aber sein, dass da noch weitere Prozesse dazwischenfunken, z.B. Virenscanner.
ein USB treiber der nicht korrekt arbeitet ! .... gefälschte Hartware kann in diesen Fall ausgeschlossen werden damit meine ich eine 128GB micro sdxc wie in meinem Fall von Samsung für 14.88€
Die c't hat ein Testprogramm h2testw, mit dem man JEDEN USB-Speicher einmal testen sollte. Es gibt da einfach zuviel Müll. Auch wenn Du nach 3 Jahren wohl kaum noch Gewährleistungsansprüche hast :(