Kann man eine Versandtasche in den gelben Briefkasteeen schmeißen?

6 Antworten

Wenn der Umschlag KORREKT frankiert ist UND ohne zu quetschen durch den Einwurfschlitz passt, ist alles OK. Bei falscher Frankatur(zu wenig Porto) bekommst du die Sendung mit entwerteten Briefmarken zurück.

Wenn Du sie als normale Sendung senden willst und frankiert hast, ja. Wenn Du sicher gehen willst wähle eine anderen Versendeart, die Du kontrollieren kannst.

Das kann man auch in den Postkasten werfen sofern ausreichend frankiert. Aber wenns an der Klappe klemmt würde ich dann doch im Interesse der Schadensfreiheit des Inhaltes zur Poststelle gehen.

Ja klar kannst du. Jedoch würde ich eine Lufpolstertasche nehmen. Bei einer normalen Tasche kann es gut sein, dass diese durch die Kanten der DVDs aufgerissen werden.

sofern ausreichend frankiert, geht es auch mit dem Briefkasten :-)

CelinesVlog
Beitragsersteller

Weist du zufällig auch wie teuer das ist? : /