Versandkosten ins Ausland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das für € 15,00 ist ein Päckchen - ohne Sendungsverfolgung und Haftung. Die günstigste Variante was ins Ausland zu schicken. Man weiß halt nur nicht ob und wann es ankommt.

Express ist deutlich schneller (wie der Name schon vermuten lässt) und hat auch eine durchgehende Sendungsverfolgung.

DHL Express-Sendungen werden vom Absender bis zum Empfänger im DHL-eigenen Netz befördert und durch einen DHL Kurier zugestellt. Päckchen und Pakete werden im Zielland an die dortige Post übergeben und durch die zugestellt. Das klappt je nach Land mal besser und mal schlechter.

Hab gehört man kann bei Express mehr mit dem Kurierer kommunizieren

Quark!

Die Zustellfahrer würden wahnsinnig werden wenn jeden Tag 50 Absender und Empfänger bei denen anrufen würden und fragen wo das Paket ist oder ob er schneller fahren kann. Du kannst allenfalls online sehen wo das Paket ist und wann es zugestellt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

luisho
Beitragsersteller

Ah okay macht Sinn, gibts günstigere Varianten von anderen die versenden, wo ich aber sehen kann wo mein Paket ist