Versandkosten für videospiel?

3 Antworten

Hi, kannste als Brief, als Maxibrief, als Päckchen, per Einschreiben, als Paket (versiichert), als Hermespäckchen (versichert) versenden. Bedenke: bei der Post wird geklaut wie die Raben. Und manche Käufer behaupten frech, keine Post erhalten zu haben. Besser wäre versicherter Versand. Dann wieder Hermes (4 Euro kleinstes Päckchen). Gruß Osmond http://www.deutschepost.de/de.html

Gernspieler  30.11.2011, 14:55

bei der Post wird geklaut wie die Raben.

Unhaltbare, unbewiesene Behauptung! Habe ich noch nie erlebt, und freche Käufer habe ich auch noch nie gehabt. Kommt drauf an, wieviel das Spiel gekostet hat, ob man es versichert wegschickt oder nicht.

XFXghostXFX
Beitragsersteller
@Gernspieler

Es handelt sich um MW3 (xbox 360) das bei meiner gekauften xbox 360 dabei war. Ich finde es aber schlecht und verkauf es an jemanden für 49€.

osmond  30.11.2011, 15:44
@Gernspieler

Hi, versende versichert. lgOhttp://www.shortnews.de/id/912507/Immer-mehr-Diebstaehle-bei-der-Post Zitat: Nachdem Johannes B. Kerner vor einiger Zeit massiven Diebstahl bei der Post aufdeckte, warnen nun auch Verbraucherschützer und die Polizeigewerkschaft vor zunehmendem Diebstahl bei der Post.

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation (DVPT) sieht die Ursachen für die Diebstähle in der Sparpolitik des Logistikkonzerns. Laut DVPT stieg die Anzahl der Diebstähle rasant an, seit die Post Aufträge an Subunternehmen vergibt, statt eigenes Personal zu nutzen.

Bei der Post hält man sich mit genaueren Angaben zu Diebstählen zurück. Man befürchtet einen Imageverlust und einen Wettbewerbsnachteil sollte man genaue Zahlen veröffentlichen. Subunternehmer jedoch seien keine schlechten Menschen und die Zahl solcher Fälle sei verschwindend gering, so ein Sprecher.

Maxibrief bei der Post 1,45. So amch ich das immer.