Versand von USA nach österreich

6 Antworten

Hallo, da haben Sie ja gut. ´Nur´ 2 Wochen? Ich warte auf einen Artikel seitseit dem 14.Dezember 2009, also 5 Wochen. Und was steht da als Status in der USPS-Seite? ´Accepted´. Noch nicht mal beim US-Zoll, geschwige denn bei unserem gelandet, das Teil. Die haben wohl einfach Schiß, zuzugeben, daß einer ihrer Mitarbeiter dei Ware gestolenm hat. Artikelstandort: Michigan. Also auch Detroit. Wie´s da zugeht, dürfte ja bekannt sein. Schweienerei, sonst nichts. Nie wieder USA.

Stephan Hacker, Köln

Ich habe schon öfters was in Amerika bestellt. Der Versand nach Deutschland hat immer so 2-3 Wochen gebraucht. Aber das kommt auch wieder auf den Zoll an, wie lange die brauchen...

3-4 wochen kannst du rechnen, je nach dem ....per vessel(Günstiger) dauert es 18 tage bis der frachter in DE eingeht oder auch in rotterdam...wenn es eine eilsendung ist geht sie per Air und das geht innert ein bis maximal 2 wochen...

Kommt drauf an, aber kann schon gut 1 Monat dauern... (eigene Erfahrung!!)

Ist doch normal zur Weinachtszeit dass es länger dauert, mein Paket dauerte 4 Wochen ^^

ArmeniaFighter
Beitragsersteller

achso danke euch allen! Ich hoffe es kommen keine zoll gebühren!

bebsi  23.12.2009, 15:07
@bebsi

normal ist bis ca. 22 Euro oder so Zollfrei (oder paar Euros mehr, oder wenn du Glück hast)..oder wenn es als Geschenk markiert wurde (bis 200 Doller oder so),..ansonsten wird der Prozentsatz der Mehrwertsteuer dazukommen (in D 19%) und vlt noch paar Euros mehr ;9 Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen, frohes Fest.

user8743  24.12.2009, 09:29
@ArmeniaFighter

In Deutschland zahlt man ab €22 Einfuhrumsatzsteuer (entspricht in etwa Mehrwertsteuer) und ab €150 auch Zollgebühren (beide Wertangaben inklusive Versandkosten). Da es EU-Gebiet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Gebühren in Österreich ähnlich sind. In D bekommt man entweder einen Überweisungsschein mit der Post oder man muss das Paket beim Zoll abholen. Wird in AU nicht viel anders sein.

Ein Paket "normal verschickt mit USPS dauert in etwa 1-6 Wochen. Durch das Weihnachtsgeschäft dauert es natürlich etwas länger.