Wie lange dauert der Versand von Österreich nach Deutschland mit Hermes?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oft ca 1 woche innerhalb Euro zone.

Aktuell handelt es sich um vier Pakete, die am 10.12. zum Hermes-Partner gebracht wurden. Alle vier Pakete haben nach 6 Tagen den Status - im Verteilerzentrum Linz (Mit Verlaub gesagt, hätte ich in dieser Zeit auch per pedes dort hin bringen können.). Wenn ich kalkuliere, dass der Weiterversand noch einmal solange dauert, werden die Pakete ca. 2 Wochen unterwegs sein. Das ist wirklich sehr bedauerlich, denn eigentlich hatte ich angenommen, dass der 10.12. ein rechtzeitiges Versanddatum für Weihnachtsgeschenke ist :(. Gerne lasse ich mich jedoch überraschen, wie Hermes auf meine Kontaktaufnahme reagiert, und ob sich dadurch etwas beschleunigt!)

Austrianlady  22.12.2014, 16:34

Nachtrag: Bereits am nächsten Tag hatte Hermes mit mir Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass sich die Pakete bereits in Zustellung befinden. In der Tag konnten alle vier Empfänger ihre Päckchen unbeschadet entgegennehmen.

wer behauptet das Hermes ein Tochterunternehmen von DHL ist? Hermes ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Otto Group also Otto versand.

Die Paketlaufzeit von Österreich nach Deutschland sind 4-6 Werktage!

eine ewigkeit da hermes der langsamster pakett zusteller ist wo es gibt ist zwar eine tochter firma von der dhl aber es ist schneller wenn das packet mit dhl verschickst weil die garantieren dir eine 24 std lieferung

hermeslg  29.09.2012, 19:06

hermes ist keine dhl tochter

am 13.8. in der BRD verschickt nun liegt das Teil seit 19.8. in der HUB rum. Das ist sehr schwach, werde nichts mehr über Hermes schicken lassen, sofern möglich.