Versand von Cupcakes
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir einen Tipp geben. Ich möchte Cupcakes per Post verschicken. Um die Frische mache ich mir dabei keine Sorgen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Cupcake-Schachtel mit Einlage. Darin haben die Cupcakes einen Seitenhalt. Sie werden quasi in die Einlage gesteckt und versinken ca. 2 cm in der Einlage. Nach oben hin, zum Kartondeckel haben sie aber, je nach Topping, etwas Luft.
Jetzt ist es beim Testversand dazu gekommen, dass die Post trotz Warnklebefolie "Nicht werfen, zerbrechlich, oben" die Cupcakeschachtel gedreht hat und sie aus der Halterung rausgefallen sind.
Woran ich schon gedacht habe: - Styropor-Streben in die Schachtel rein, haut finanziell nicht hin (große Abnahmemengen) - Klebestreifen (die Klebepopel wo EC-Karten immer im Brief kleben) funktionieren nicht, da das Förmche aus Papier und eingefettet ist
Aufgrund der konischen Form und den unterschiedlichen Toppings, muss das Cupcake irgendwie von unten gesichert werden.
Habt ihr vielleichte einen Rat?
Danke euch im voraus! :-)
6 Antworten
dazu fällt mir nur spontan ein an der papierform mit einem zahnstocher da reinzupicken und somit zu fixieren, wenn das päckchen aber geworfen wird, was bei der post nicht unüblich ist, fällt womöglich das cup ab.
Du musst oben genau so eine "Einlag" haben wie oben, aus Plastik. So wie vielleicht Pralinen verpackt werden, du muss oben UND unten eine Plastikform haben. Willst du größere Mengen verschicken, lohnt es sich vielleicht, die Form von einer Firma herstellen zu lassen, Es gibt sicher Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben, wenn man das
Internet durchwühlt.
Oder es gibt irgendwo auf der Welt(vermutlch USA) solche Cupcakes zu kaufen - oder man kann sie sich schicken lassen - und vielleicht die Verpackung in Deutschland kopieren. Auch mit Verpackungsfirma.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, ich kenne PU-Schaum und diese Fäden von den Osternestern. Bei mir zählt der erste Eindruck wenn jemand die Schachtel öffnet und wenn er erstmal lauter Fussel und/oder Styropor sieht und rausfummeln muss, ist das nicht gut. Wäre möglich, ist aber leider nicht sehr ästhetisch.
@Skipelita diese Schachteln gibt es auch hier, allerdings nur für Standard-Cupcakes von 3-4 cm Bodenfläche. Ich habe allerdings Jumbo-Cupcakes die fast das doppelte haben. Solche Schachteln lassen sich sicher herstellen, aber für den Anfang ist das nicht möglich. So Plastikschachteln gefallen mir davon abgesehen nicht. Sieht dann aus wie Fertigware ausm Supermarkt.
@minahenry: das war auch mein Gedanke. Ist halt gefährlich, dass der Cup geköpft wird, wenn das Paket geworfen wird oder das so ein Spieß abbricht und sich jemand dran verschluckt. Müsste wenn dann aus Plastik sein. Hmmm...
www.cupcakemixer.de scheint eine Lösung gefunden zu haben.
Die verschicken bzw. werden Cupcakes frei von Zusatzstoffen und laktosefreie Cupcakes verschicken. Da muss ich mal bestellen und ein paar Cupcakes zuschicken lassen und schauen, wie die das machen! :-D
Kennst Du dieses Papierstroh, mit dem man auch Osternester baut?
Oder so nichtfuselnden Faden - zusammenknuddeln und locker ober auf legen.
Oder neutrales Papier (Butterbrot-Papier) durch den Reißwolf in Streifen schneiden und darüber legen.