Versand großes Paket von Deutschland in den Iran?

3 Antworten

Hallo,

auch DHL liefert in den Iran. Du benötigst nur eine entsprechende Zollerklärung in 2facher Ausführung. Auch die Post etc. kann hier liefern. Das größte Problem ist hier die Paketgröße da du das Gurtmaß vom 300cm überschreitest was jedoch für die meisten Versanddienstleistern die maximale Größe darstellt.

SG

Ihr lieben,

vielen Dank für die Tipps! Die Idee mit der iranischen Gemeinde fand ich super gut, wäre ich gar nicht drauf gekommen! Leider hatte ich dort niemanden erreicht, deshalb habe ich weiter telefoniert, eine Spedition nach der nächsten,

die erste, die in den Iran liefert, ist:

Active Forwarding Gmbh, zu finden unter
https://www.active-spedition.de/de/index.php

(Falls jemand die Info in Zukunft brauchen kann.)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde bei der iranischen Gemeinde nachfragen. Die haben Erfahrungen damit.

Adressen findest du im Internet.