Versand Bedienungen nicht erfüllt?

4 Antworten

...ich habe meine Adresse nicht eingegeben..-weil man muss ja seine nicht eingeben

Doch, genau aus diesem Grund ist ein korrekter Absender Pflicht.

...wo finde ich das Paket wieder ?

Ruf die Hotline (0228 4 333 112) von DHL an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich bin mir nicht sicher wie man es schafft ein Paket ohne Absender zu verschicken. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Paket über eine Packstation verschickt. Dafür musst du ein vorfrankiertes Paket haben, das per Online Frankierung frankiert wurde. Da ist es praktisch unmöglich keinen Absender einzugeben.
Was dann auch Sinn macht, ist dass du das Paket nicht in eine Filiale abgegeben hast und es dementsprechend nicht gewogen und gemessen wurde. Was jetzt wahrscheinlich passiert ist: das Paket war zu groß oder zu schwer. Beispiel: du hast eine 2kg Paketmarke draufgeklebt und das Paket war 2,5kg schwer. DHL sagt jetzt: Das ist zu schwer und wird zurückgeschickt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Absenderadresse drauf hast und das Paket bei die bald zurückkommt. Wenn nicht, ruf bei DHL an und guck was die machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

Nein, kann es nicht. Das liegt daran, dass du entweder etwas verschickt hast, was nicht mit DHL verschickt werden darf oder es nicht richtig verpackt war oder etwas in diese Richtung - irgendetwas hat eben gegen deren Bedingungen verstoßen.

Wenn du keinen Absender angegeben hast, kann DHL das Paket nicht zu dir zurückschicken und du hast keinen Nachweis, dass du der Absender bist.

Daddy187
Beitragsersteller

Doch ich habe ein Nachweis Beleg Tracking Nummer etc

...und ich habe meine Adresse nicht eingegeben sondern nur von Empfänger weil man muss ja seine nicht eingeben...

Warum macht man sowas?!?

Der Käufer bekommt Deine Adresse doch ohnehin von eBay.

...und die Frage ist jetzt wo finde ich das Paket wieder ?

Wenn Du Pech hast, nirgendwo, es kann ja mangels Absender nicht zu Dir zurückgeschickt werden.

Und dann meldet der Käufer bei eBay einen nichterhaltenen Artikel, worauf eBay ihm sein Geld zu Deinen Lasten zurückbucht.

Kopfschüttel...

Daddy187
Beitragsersteller

Gezahlt wurde per Paypal Freunde und Familie

BMT216A  20.07.2023, 19:31
@Daddy187

Dann kann das nicht über eBay gewesen sein, sondern über Kleinanzeigen, völlig andere Plattform.

Daddy187
Beitragsersteller
@BMT216A

Ja stimmt habe vergessen Kleinanzeigen zuschrieben wer haftet aber jetzt ? Ich habe geschrieben das es ein privat Verkauf ist ohne Rücknahme Gewährleistung etc