vermutlich wasser im benzin (50cc 2t roller) was tun?

1 Antwort

Wenn du wasser im tank hast, muss das Wasser raus - aber nicht mit Spiritus...

Spiritus besteht aus Alkohol und Alkohol ist leichter als Wasser, das heisst, dein Wasser wird immer unten schwimmen... und unten ist leider der Benzihnhahn, was dazu führt, das das Wasser immer mit dem Benzin gemisch in den vergaser gelangt und dort alles verstopft...

Was su also tun musst, ist allen Sprit abzulassen und den Tank innen zu trocknen...

dann musst du zusätzlich den Vergaser vom Wasser befreien... auch die Schwimmerkammer...

diese viele Arbeit kannst du dir sparen, wenn du eine einfache Plastiktüte über den Bereich Tankdeckel ziehst oder dort festklebst, sodass es da nicht mehr hinregnen kann...

viel Erfolg