Vermox hilft nicht:(
Hallo, ich nehme jetzt die vermox Tabletten seit 2 tagen ( gegen Wurmbefall) und muss 1 mal am Tag eine Tablette nehmen und das 3 Tage hinter einander. Doch leider hat sich nichts bei mir gebessert. Oder wann sollten die Viecher tot sein? Ich Wechsel jeden Tag meine Bettwäsche und Unterwäsche mehrmals am Tag. Wenn ich morgens aufwache finde ich in meiner Unterhose auch immer dies Viecher vor. Was soll ich denn noch machen? Warum gehen die nicht weg? Danke im Voraus.
1 Antwort
Lies mal die Packungsbeilage.
Warte erst mal ab. Wenn sich nach der Therapie nichts ändert wieder zum Arzt. Hat er schon die Art der Würmer ermittelt (Rasse)? Wenn nein sollte er das vielleicht mal machen. Den wenn die Art bekannt ist können, so weit mir bekannt ist auch dem entsprechend auch passende Medikamente gegeben werden. Sollte der Arzt immer wieder Erfolglos sein, gehe zu einem anderen und hole dir eine Zweite Meinung ein.
Vermox mit Rezept - https://hespac.com/vermde.htm Ich hab die Erfahrung gemacht, dass konsequente 3 malige Gabe bei allen Familienmitgliedern gleichzeitig am erfolgreichsten ist. Wir hatten fast immer Vermox für alle.
Ich war eine ganze Schwangerschaft mit dem Thema befasst. Als wir endlich den Kinder- und Hautarzt davon überzeugt hatten, dass eine dreifache Gabe notwendig ist, wurden wir es längerfristig los.
Die Hygiene würde ich weniger strikt handhaben. Also natürlich Händewaschen und Nägel kurz halten. Aber nicht täglich Bettwäsche wechseln. Ich hab immer nach der dreimaligen Gabe gewechselt. Unterwäsche 2 x täglich. Popo vom Kind mit Penaten einschmieren, dann gelangen nicht zu viele Würmer zur Eiablage.
Aber du kannst sowieso nicht alle Eier mit Waschen und Putzen erwischen. Ich hab es ab Anfang sehr übertrieben und das hat mich fertig gemacht. Beim Bettwäsche wechseln vielleicht ne Ffp2 Maske tragen, denn es ist möglich, sich über eingeatmete aufgewirbelte Eier anzustecken.
Vermox wandert mEiner Information nach durch den menschlichen Körper einfach durch, es wird nichts aufgenommen, so hatte ich keine Bedenken in Schwangerschaft und Stillzeit.
Nach konsequenter 3 maliger Behandlung aller Familienmitgliedern hatten wir meist mindestens 6 Monate Ruhe.