Vermittlungsfirma hat mich bedroht. Ist das strafbar?
Erstmal Glück auf,
ich ging da rein und mir wurde gesagt, dass ich warten soll. Danach kam eine unverschämte Frau, die wohl der Meinung ist, jeden als Sklave benutzen zu können. Sie sagte sofort : Sie fangen da und da an, sie werden von da abgeholt und um so und so viel Uhr geht es los" Ich stellte ihr ein paar Fragen und wollte mich ein bisschen über die Firma informieren, was wohl für euch auch völlig verständlich ist. Darauf hab sie 1-2 Antworten und danach sagte sie grinsend " Wenn sie die Stelle nicht annehmen, werde ich es ihrem Sachbearbeiter sagen"
Danach ich so :"Wollen sie mir drohen oder was Alter ? Was soll denn der Schmarrn überhaupt, ich wollte nur wissen was ich mache und wo zum Teufel ich genau eingesetzt werde, ob der Beruf auch zu mir passt was soll der Scheis usw."
Sie dagegen so :"Nein ich habe sie nicht bedroht, ich biete ihnen nur eine Stelle an"
Also dumm stellen lass ich mich nicht. Sie war wohl die Nummer eins, denn immer wenn sie geredet hat, haben die anderen Mitarbeitern am Empfang ängstlich die Klappe gehalten. Und dann hatte sie mitten im Gespräch einen Hund dabei. Das ist doch.. Also so ein Scheis...Danach, als sie wohl endlich bemerkt hat, dass ich nicht nach ihrer Pfeife tanzen werde, hat sie das Gespräch beendet.
Lg
2 Antworten
Eine Strafbarkeit kann ich nicht erkennen. Allerdings ist die Methode, mit der diese Dame Druck auf dich ausgeübt hat nicht richtig. Du kannst sicherlich eine Bewertung, die etwas ruhigere verfasst ist als dein aufgeregtes Posting hier, bei Google hinterlassen.
Habe ich bereits getan, komischerweise wird die nicht angezeigt.
Du bist bei einer Vermittlungsagentur (Zeitarbeit ?), dann schicken die dich dorthin, wo man Leute braucht. Was erwartest du denn?
Du bekommst doch die Möglichkeit, dort vor Ort dich umzuschauen, ob die Arbeit was wäre. Wirst du nicht von der Vermittlungsagentur bezahlt?
Keiner von hier war bei eurem Gespräch dabei, aber soooooooo
Danach ich so :"Wollen sie mir drohen oder was Alter ? Was soll denn der Schmarrn überhaupt, ich wollte nur wissen was ich mache und wo zum Teufel ich genau eingesetzt werde, ob der Beruf auch zu mir passt was soll der Scheis usw."
verhält man sich trotzdem nicht. Auch sollte man daran denken, dass die Leute die dort arbeiten, ständig mit Menschen umgehen, die sich nicht immer richtig verhalten und wenn vorher jemand da war, der sich so äußert wie du es getan hast?
Dann wird kein Sachbearbeiter den dann lächelnd begrüssen. Es arbeiten überall Menschen und wenn man selber freundlich auf andere zugeht, dann wird man in der Regel auch freundlich behandelt.
Man könnte sich auch selber Arbeit suchen, dann müsste man sich nicht mit verschiedenen Menschen und Launen auseinandersetzen.
Stelle dir vor, du würdest an so einer Stelle sitzen, wärst du dann immer freundlich?
Ich war freundlich, bis die mich so amateurhaft behandelt hat. Ich hatte mit einigen Firmen Gespräche geführt und bis auf 4-5 Firmen waren alle sehr freundlich zu mir gewesen.
Wieso sollte ich denn nicht immer freundlich sein ? Daran ist doch nichts schwer, wenn man einen gewissen Charakter hat, kriegt man es hin, Menschen wie Menschen zu behandeln.