Wenn sich ein Unternehmen nicht innerhalb von 3 Tagen gemeldet hat nach 2. Gespräch, dann wird das wohl nichts?

2 Antworten

Wenn man dir gesagt hat dass die Entscheidung 2-3 Wochen dauert, musst du das auch abwarten. Natürlich bist du nicht der einzige Bewerber.

Das kann man pauschal nicht sagen. Du weißt doch nicht, wieviele Gespräche die führen wollen. Du wirst eher nciht der einzige Bewerber sein.

hablo88
Beitragsersteller

Ja, aber das war das 2. Gespräch.

maja0403  01.12.2021, 17:48
@hablo88

Trotzdem kannst du nicht davon ausgehen. je größer der Laden, desto länger kann das dauern weil oft mehrere Instanzen zusammen arbeiten müssen, was nicht immer klappt.

hablo88
Beitragsersteller
@maja0403

Nach dem 1. Gespräch habe ich nach 3 Tagen eine Einladung zum 2. Gespräch erhalten. Ich bin dafür dann 300 km angereist.

maja0403  01.12.2021, 17:49
@hablo88

Deswegen ändern Firmen aber ihre Vorgehensweise nicht. Da muß nur an einer Stelle iner in Urlaub sein und schon stockt alles.

hablo88
Beitragsersteller
@maja0403

Das Gespräch hat anstatt 1,5 Std. fast 2 Std. gedauert und es waren alle Entscheidungsträger anwesend. Ich dachte ich hätte am Ende des Gesprächs eine Zusage erhalten jedoch wurde ich mir der Aussage, die Entscheidung wird noch Zeit in Anspruch nehmen (2-3 Wochen).

maja0403  01.12.2021, 17:52
@hablo88

Das ist doch alles total uninteressant. Man kann daraus keine pauschale Aussage ableiten wie lange es dauert bis sich jemand meldet.

hablo88
Beitragsersteller
@maja0403

Mir ist das bewusst, allerdings lese ich im Internet auch Aussagen, da steht wenn ein Unternehmen echtes Interesse hat, dann wird es sich innerhalb von 3 Tagen melden.

maja0403  01.12.2021, 17:55
@hablo88

Das muß aber nicht auf dein Unternehmen zutreffen. Und erst recht nicht unter Corona Bedingungen wo viele im Homeoffice sind. Man bewirbt sich einfach weiter um keine Zeit zu verlieren.