Vermisst man was wenn man lange einen Partner hat?

10 Antworten

Der Ideal Fall ist wenn du eine findest die Du liebst und die nichts von Monogamie hält und es okay findet wenn du mit anderen schläfst

Thomas669
Beitragsersteller

Du meinst ideal wäre es wenn beide nur einander lieben und mit niemand anderen schlafen wollen oder wie?

Falls ja, dem stimme ich zu, doch ich kann mich da irgendwie nicht binden.

Lisa9911  07.01.2020, 23:02
@Thomas669

Nein wenn es beide okay finden das man auch mit anderen Personen schläft und die Beziehung dem Stand hält

Thomas669
Beitragsersteller
@Lisa9911

Naja so eine muss man erstmal finden... aber stimmt das wäre in meinem Fall optimal.

Für beide muss es passen.

Du bist jung oder? 17 steht da. Das verstehst du, wenn du älter bist. Klingt wie ein doofer Spruch, ist aber üblicherweise wahr 😉

Es ist halt so. Du ziehst bald aus (bei geeigneter Definition von bald). Verlierst die Geborgenheit der Familie. Und der Partner ist halt der zuverlässigste Weg, wieder dahin zurück zu kommen. Jemand, der verlässlich und immer für einen da ist. Der dich tröstet, unterstützt, ermahnt falls nötig, das Leben mit einem teilt und einfach.. Da ist. Und das ist es, was du halt im Austausch bekommst. Und den wirklichen Wert erkennt man manchmal erst, wenn man ne Weile in eine leere Wohnung nach Hause gekommen ist. Es gibt durchaus Menschen, die keine Beziehung wollen und auch Zeit ihres Lebens deswegen bewusst keine haben. Aber verstehen, wieso andere das möchten, tun die meisten schon irgendwann.

Es gibt übrigens offene Beziehungen. Sprich man stellt es dem Partner frei, durch fremde Betten zu toben, solange man hinterher ins eigene zurückkommt. Aber, und auch das wirst du noch feststellen, Sex ist sehr viel besser, wenn einem der Partner wichtig ist.

Diese "Verrückten" nennt man glückliche Beziehungspartner.

Man hat auch eine Menge Vorteile bei einer langen Partnerschaft, auf die man nicht verzichten will. Man ist vertraut, man kennt den anderen wie oft kein anderer. Man hat viele schöne Erinnerungen.

Klar ist es nach 6 Jahren nicht mehr wie am ersten Tag, aber das ist auch gut so. Auf Dauer wäre es doch sehr anstrengend, wenn man jeden Tag so aufgeregt ist wie beim ersten Date.

Thomas669
Beitragsersteller

Ja das wird dann halt wohl so ein Gefühl sein dass man gerne zusammen ist, sich sehr lieb hat aber es jetzt nicht jedes mal so das besondere ist sondern einfach eine gemütliche schöne Zeit jeden Abend.

MitFrage  07.01.2020, 21:58
@Thomas669

Besonders ist das nach einer bestimmten Zeit nicht mehr, außer man hat viel Abwechselung. Aber angenehm kann es trotzdem sein. Man braucht nicht jeden Tag und jede Stunde etwas Besonderes, um zufrieden zu sein in einer Beziehung.

Gut das nicht jeder seine Beziehung mit einem Videospiel vergleicht. Ich bitte dich, du bist eindeutig nicht reif im Kopf und brauchst permanent eine neue Beschäftigung, so wie es Kleine Kinder brauchen.

Du verpasst gar nichts in einer Beziehung wenn du regelmäßig mit deinem Partner kommunizierst. Was soll dir plötzlich eine andere Frau bringen? Du tauscht jemanden ein für „Spaß“. Nur, weil du in einer Beziehung bist, bist du nicht gleich gestorben und existierst für nichts mehr. Deine komplette Ansicht von Beziehungen ist sehr fragwürdig.

Thomas669
Beitragsersteller

Ja also ich bin generell eher sehr - wie soll ich sagen - sprunghaft irgendwie.

Also mich interessiert selten was lange, auch Sachthemen und so, da befasse ich mich ein paar Wochen und dann ist wieder was anderes interssant.

Bei den Damen ist es das selbe.

Ist jetzt auch gar nicht frauenfeindlich oder so gemeint, aber ich könnte mich da nicht binden auf unbestimmte Zeit.

ich bin bald 15 Jahre mit dem selbem Mann zusammen, vermisse nichts, hab auch nicht das Gefühl wunders was verpasst zu haben.