Mir fehlt die abwechslung im leben, was soll ich tuen(bin ich ein hoffnungsloser fall)?

6 Antworten

HÖR AUF ... wollte ich zuerst schreiben und merkte sofort warum, weil ich oft genauso fühle wie du und nicht dran erinnert werden wollte. Dann fiel mir ein was ich dann immer tue, ich mache mir Musik an. Sie gibt mir immer Energie, komme was da wolle, auf Musik kann ich mich verlassen. Natürlich sicher, das löst nicht das eigentliche Problem aber wenn ich dann die Kommentare unter den Musikvideos auf Youtube lese, denke ich immer es könnte schlimmer sein. Hast du die schon mal gelesen,wie emotional und teilweise unglablich Philosophisch die sind un deine auch berühren können. es ist fast als wäre es eine Art magie die uns alle verbindet. Ich würde in dem Moment am Liebsten die Verfasser umramen auf wenn sie natürlich teilweise tausende Kilometer entfernt sind. Die Sache ist, du bist nciht allein, es geht Vielen so und mir kann keine erzählen das iht ncits zusammen auf die beine stellen könnt. Na los ihr einsamen Seelen da draußen schreibt euch an, trefft euch und unternehmt was zusammen. So schwer kann das doch gar nicht sein, gebt dem Schweinehund eins in diie Fresse und keep rolling.

https://www.youtube.com/watch?v=T2T5_seDNZE

Peace ;-)

"die realität ist so übertrieben langweilig."

In gewisser Weise ein schöner poetischer Satz.

Aus psychologischer Sicht ist es mMn eine gesunde Wahrnehmung der Realität.

Nachdem ich mit 31 Jahren fast alles erreicht habe, was die meisten Menschen sich meist erst im Rentenalter erarbeitet haben und dann feststellte das es ja nun nichts mehr gäbe wonach sich streben ließe und mir die Partys und Freizeitaktivitäten im In- und Ausland öde wurden, hatte ich auch dieses Gefühl des absoluten Überdrusses und Sinnlosigkeit meiner Exsistenz erreicht.

Was mich schließlich dazu veranlasste all das aufzugeben und in eine Aussteigerkommune/ Ökodorf bei Berlin zu ziehen.

Sowas kann ich nur jedem empfehlen, der nach neuer Inspiration für sein Leben sucht. In meinem Fall hat es nicht lange gedauert bis sich daraufhin die Ereignisse regelrecht überschlagen haben und ich plötzlich in vielen verschiedenen Aktivitäten involviert und mit zahlreichen, sehr interessanten Menschen zu tun hatte.

Naja, du musst mal aus der Komfortzone raus. Du hast eig nicht die Zeit, alles zu machen.

Jede Entscheidung für etwas ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas anderes.

Der Sinn des Lebens sollte erstmal Gesundheit und Freude sein. Und da wird es für dich trotzdem noch viel zu entdecken geben. Wer suchet wird auch finden.

Dito624
Fragesteller

Ich will hier einfach nur weg weiß nicht wie ich hier hingekommen bin

ivetime funktioniert okay. Siehst, wann deine Freunde Zeit haben. Und diverse nette Einfälle zum Zeitvertreib sind ebenfalls implementiert.

Und es ist eine App

Wenn ich mich so fühle, denke ich immer daran, irgendwo in den Urlaub zu fahren. Mit viel Sonne, einer neuen Stadt zum Erkunden usw.

Wer weiß, vielleicht hilft es wirklich. Wenn du kannst, fahr irgendwo hin (muss auch nicht lange sein) und mach irgendwas. Klingt doch gut, oder? :-D

Dito624
Fragesteller

Ja reisen ist toll für 1 oder 2 tage danach ist man wieder im gleichen trott

Salat2365  19.01.2023, 23:21
@Dito624

Du könntest dir auch ein neues Hobby suchen. Ein Buch schreiben. Ein Instrument spielen. Sowas bringt auch Abwechslung rein.