Vermißt ihr verstorbene Freunde?

Ja 71%
??? 24%
Nein 6%

17 Stimmen

9 Antworten

Ja

Ja, sehr.

Ich habe bereits einige mir nahestehenden Menschen an den Tod verloren, darunter auch meine Eltern, meinen damaligen besten Freund und meine große Liebe, die auch die Mutter unserer Tochter war. Natürlich vermisst man diese Personen. Das ist völlig normal.

Aber man darf nicht zulassen, dass einen die Trauer langfristig davon abhält wieder glücklich zu werden. Seit dem Tod meiner großen Liebe sind mehr als 6 Jahre vergangen und seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung und wieder sehr glücklich. Da diese Beziehung noch nicht so lange andauert scheue ich mich zwar noch davor, meine jetzige Freundin als meine "zweite große Liebe" zu bezeichnen, aber es deutet derzeit alles darauf hin, dass es darauf hinausläuft und darüber bin nicht nur ich sehr froh, sondern auch meine Tochter.

Pfiati
Beitragsersteller

Schee, auch wenn kompliziert. 😎

Servus. *hugz*

Ja

Einen Freund aus Schultagen. 1982 wurde er überfahren. Er erlebte im Koma noch seinen 17. Geburtstag. Zwei Tage später wurden die Maschinen abgestellt und er ging.

Einen Freund aus dem Kampfsport. Er kam aus Afghanistan und macht Kyokushinkai Karate. Ich half ihm in einen guten Verband zu kommen. Wir trainierten viel zusammen. Er wurde groß in seinem Stil. Dann bekam er Krebs und ging auch.

Meine Mutter. Sie war heftig und manchmal wirklich schlimm. Das ich sie liebte begriff ich erst als ich an ihrem Totenbett saß und miterleben wie sie ging.

Sie alle fehlen, es ist wie eine Wunde die nicht richtig heilt.

Pfiati
Beitragsersteller

Yikes.

Sorry, Frank.

Yepp, die Wunde heilt manchmal nicht.

Es ist okay.

Frank1409  04.04.2022, 09:58
@Pfiati

Auch das ist Leben. Es ist richtig so wie es ist.

Ja

Selbstverständlich vermisst man sie

Das wird auch immer so bleiben

Ein enger Freund hat vor einigen Tagen erfahren müssen , dass er Krebs hat

Ich weigere mich darüber nachzudenken , was passieren könnte , wenn die Diagnose zu spät kam

Pfiati
Beitragsersteller

Sorry. Das kann passieren. Besonders jetzt, wo das Gesundheitssytem strapaziert ist.

HONEY596  11.04.2022, 20:38
@Pfiati

Danke. Sie kam spät. Der Krebs hat gestreut.

???

Habe keine Freunde, die verstorben sind, nur meine Oma und meine tante väterlicherseits. Ist aber auch schon ein paar Jahre her und meine Oma war auch schon 96, meine Tante hatte leider Krebs. Ich hatte nicht so viel mit der Familie von meinem Vater zu tun aber natürlich war ich traurig, als sie gestorben sind.

Ja

Bislang habe ich nur Familie durch den Tod verloren und noch keine Freunde, zum Glück. Aber diese Familienmitglieder vermisse ich, ja. Und ich weiß, dass ich auch Freunde sehr vermissen werde, wenn es irgendwann soweit ist. Im Moment habe ich große Sorge um einen an Krebs erkrankten Freund.

Pfiati
Beitragsersteller

Das tut mir leid. Was für Krebs?

Servus

JustASingle  04.04.2022, 09:47
@Pfiati

Hautkrebs. In Australien ist das leider sehr verbreitet. Es gilt zwar als gut behandelbar, aber schon seine Eltern verstarben an Krebs und seine Mutter hatte wohl diverse OPs ... Er selbst ist auch nicht mehr der jüngste (geht jetzt auf die 70 zu).

Pfiati
Beitragsersteller
@JustASingle

Yikes. Danke fürs Followup / die Geschichte.

Alles Gute an euch beiden.