Vermisst ihr eure Vergangenheit?

13 Antworten

Nein, tue ich nicht.

Ich bin nun schon in einem Alter, wo viel Vergangenheit hinter mir liegt.

Das waren schöne und auch schwere Zeiten.

Aber ich vermisse die Vergangenheit nicht. Ich denke gerne an sie zurück, besonders an die schönen Momente. Aber ich bleibe nicht daran hängen, sondern schaue weiter in die Zukunft. Denn jede Zeit hat schöne Momente.

Ich vermisse es nur jünger zu sein, nicht unbedingt das, was ich gerade so tue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

trovpil
Beitragsersteller

Und was tust du gerade so?

trovpil
Beitragsersteller
@Xanatos492

Aha, eins der klassischen Fächer, um im Beruf dann so richtig Kohle zu schaufeln.

Xanatos492  25.02.2024, 19:53
@trovpil

Geld ist mir nicht wichtig. Ich bin zufrieden, wenn mein Beruf Spaß macht, der Rest meiner Familie verdient schon genug Geld.

trovpil
Beitragsersteller
@Xanatos492

Ziemlich tiefenentspannte Einstellung zum Leben ...

Xanatos492  25.02.2024, 19:59
@trovpil

Warum sollte ich mir z.B. den Stress machen mich jetzt schon mit meiner Rente auseinander zu setzen?

Ich habe lieber ein entspanntes Leben ohne Sorgen, als ein Stressiges mit einem Haufen Sorgen.

Das Leben gibt einem das was einem entgegen kommt.

trovpil
Beitragsersteller
@Xanatos492

Na ja, so ein bisschen vorbauen kann nicht ganz verkehrt sein.

Xanatos492  25.02.2024, 20:05
@trovpil

Deshalb sag ich ja, dass mir Geld egal ist, das lege ich alles an, dann verschwende ich es nicht für irgendwas

Ähm - nein... eigentlich nicht. (Mir wirklich) wichtige Fragmente (davon) sind in meiner Erinnerung gespeichert.

trovpil
Beitragsersteller

Welche Fragmente?

Ich habe meine Vergangenheit nicht vermißt, weil man sich auf die Gegenwart konzentrieren soll. Obwohl ich sagen muß, daß alles vor der Jahrtausendwende alles besser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das alte Jahrtausend war beßer.

trovpil
Beitragsersteller

Wieso war da alles besser?

Ja als Döner nur 3 € gekostet hat ich mit mein Azubi Gehalt mir alles leisten konnte ohne Probleme als Bezin nur 1,20 gekostet hat so eine schöne Zeit man ist einkaufen gegangen für 100€ war der ganze Einkaufswagen voll alle haben geschaut heute richtig düster

trovpil
Beitragsersteller

Da kann ich noch einen draufsetzen: Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ein Liter Diesel 78 Pfennig kostete, und das nach der großen Ölkrise!

trovpil
Beitragsersteller
@Capitan89

Kann ich hier nicht schreiben, dann gibt's einen Shitstorm ...