Vermisst ihr auch das alte Youtube?

9 Antworten

Naja YouTube hat sich über die letzten 10 Jahre extrem weiterentwickelt und garnicht mal zum negativen, klar vermisse ich hin und wieder den alten Content von einigen YouTubern aber das schöne ist, das man die alten Videos sich jederzeit anschauen kann, sofern sie noch online sind! Aber ich kann gut nachvollziehen was du meinst! Mittlerweile ist YouTube ein harter Wettkampf und für Klicks sind einige YouTuber bereit das Niveau links liegen zu lassen! Früher war YouTube auf seine eigene Art und Weise verrückt aber auf eine schöne Art und Weise, heute ist das teilweise einfach nur peinlich und armselig zugleich!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

nichtbinaer
Beitragsersteller

Gaming damals war zum Beispiel so gut auf YouTube. Seitdem aber plötzlich alle auf Twitch umgestiegen sind oder sich irgendwelche Gruppen aufgelöst haben schaue ich die Neuen nicht mehr. Ich schaue aber immer noch die Alten

klar, dass ist sehr nostalgisch. Aber ich finde es hat sich trotzdem gut entwickelt

Hallo nichtbinaer,

Produkte ändern sich wie die Nachfrage eben ist. Trends ändern sich, Themen ändern sich usw. Finde nach wie vor genügend Kanäle oder Inhalte mit Themen die mich interessieren, alles andere á la "Pranks" oder was auch immer gerade trendy ist im Altersbereich der 10-14 Jährigen bekomm ich schlicht nicht angezeigt, da ich solche Kanäle nicht anschaue bzw. falls sich doch mal irgendwie ein Vorschlag durch Youtube auf so eine Grütze einschleicht, wird "Dieser Kanal interessiert mich nicht" gedrückt und gut ist.

Sehe das Problem viel mehr in den Trends, statt in der Plattform selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

nichtbinaer
Beitragsersteller

Aber halt auch voll viele haben Beef und sind viel erwachsener geworden. Das ist irgendwie so sad. Meine damaligen Lieblingsyoutuber posten kaum noch was und wenn dann ist es jetzt nichts was ich mir irgendwie geben würde, weil es so anders ist

MrAnoncow927  01.09.2021, 18:28
@nichtbinaer

Du bist ja auch nichtmehr so, wie du vor 10 Jahren warst, ist vollkommen natürlich dass sich auch die Leute ändern die Inhalte bereitstellen.

nichtbinaer
Beitragsersteller
@MrAnoncow927

Ja ich weiß. Allerdings ist das ja erst ab 2019 oder 20 so anders geworden und das ist ja jetzt nicht soo lange her

Es gibt halt Kanäle mir Guten und Schlechten Content.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Mich stört am Handy eher die 3 Fache Werbung.

Inzwischen habe ich zum Glück keine Werbung mehr am Handy.

nichtbinaer
Beitragsersteller

Ja mittlerweile gibt es irgendwie gefühlt mehr Werbung als Videos. Kann mich nicht daran erinnern, dass das damals auch schon so war

OutOfSupport  01.09.2021, 19:48
@nichtbinaer

Damals gab es eine Werbung die man nach 3 Sekunden überspringen könnte oder keine Werbung. Um 2016 wurde das dann immer mehr.

ich fänds cool, wenns wieder solche Challenges gäbe, wie 300 wörter in einer Minute.

Ich hatte zu dieser Zeit zwar noch kein YouTube, aber das jetzt zu sehen, wie einfach jeder Youtuber sein eigenes Ding macht, ist ein bisschen schade