Auf Instagram hab ich ein Video gesehen, wo eine 32 jährige Frau Zusammenschnitte ihres Lebens mit Freude gezeigt hat in Form von Urlaub, Partys, Freunden, Reisen etc. - und das mit der Aufschrift "unverheiratete und kinderlose Frau mit 32" - um eben wohl zu zeigen, dass man nicht Kinder braucht, um glücklich zu sein.
Da stimme ich der Frau auch vollkommen zu, doch dann habe ich die Kommentare gesehen und war wiedermal extrem angewidert und geschockt. Wie immer bei Instagram.
Da sind Kommentare mit 10 Taudendenen von Likes, die sie als "expired" (also verbraucht) bezeichnen oder dass sie eine depressive Frau voller Einsamkeit ist, ohne Glück im Leben.
Wieso gibt es so viele widerwärtige Gestalten, die sowad behaupten? Liegt es daran, dass viele Instagram Kommentare tatsächlich von der 3. Welt (Indien, Saudi Arabien, Afrika, Pakistan etc.) auch sind, wo deren Leben so dermaßen langweilig ist, dass sie den ganzen Tag nur rumbumsen können mit ihrer Cousine 4. Grades und in ihrer patriarchalischen Gesellschaft das als absolute Erfüllung sehen? Sind die vielleicht einfach nur verbittert, weil sie selber keine Zeit mehr für Urlaub allein mit der Frau haben weil Kind zu Haus und die einfach nur gestresst sind vom Familienleben, dass sie unglücklich sind zu sehen, dass andere keine Kinder haben?
Wieso ist es heutzutage noch so verpöhnt?