Verminderte Intelligenz?

10 Antworten

Intelligenz ist relativ. Es kann Dir jemand den Garten so schön machen, dass Du den ganzen Sommer daran Freude hast, - der nicht gut ist in englisch.

Willst Du mit ihm Fremdsprachen üben oder den Sommer genießen?

Diese Fragen stelle Dir.

Auch: Will ich lieber die Unvollkommenheit akzeptieren oder alleine bleiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hallo

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es, und wenn du dich dann noch immer nicht wohl dabei fühlst, probier es aus.

Intelligenz (wegen der wundervollen Antwort von Kanimose muss ich da genauer werden:), wie von der breiten Masse (oder bzw zumindest von mir) verstanden, ist kaum wichtig.

Sie ist ein nützliches Werkzeug, wenn weise benutzt, und eine tiefe Abwärtsspirale wenn danach gemessen. Denn Intelligenz, die Fähigkeit zu denken, kommt vom Zweifeln. Zwischen zwei Dingen zu vergleichen. Ist nicht nur schlecht, keineswegs, aber wie gesagt, nur ein Instrument, etwas was auf dem Weg helfen kann, welches aber nicht dafür da ist, den Weg auch zu bestimmen.

Schlussendlich hilft Intelligenz nicht, zum Glück zu finden, erschwert es oft sogar.

Trotzdem: Bevor du eine Beziehung eingehst, mach dir klar, was du überhaupt willst und warum.

Und ja, Studieren und Intelligenz sind zweierlei Dinge. Studieren kann, wer sich daran anpassen kann.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Wenn du Intelligenz am Kriterium festmachst, ob jemand studiert hat oder nicht, liegt das Problem bei dir.

Gruzz Volgi

Ich finde Männer dürfen etwas Dumm sein, nur muss er dann auf den Rat seiner Intelligenten Frau hören.

Du findest wirklich immer etwas, um eine Beziehung zu Sabotieren.

Satiharu  22.04.2022, 10:37

Wenn man einen Hund will, vielleicht. Wenn man ein Kind oder gar einen Mann will, nein. Man MUSS nicht auf den Rat von irgendwem hören. Man kann Rat geben, aber der darf angenommen und abgelehnt werden, wie man will. Einem Hund magst du vorschreiben, deinen Rat zu befolgen, aber auch das fände ich nicht erfreulich

MavkaOlive  22.04.2022, 20:29
@Satiharu

Wenn er den Rat nicht befolgt und sich gegen ihn wendet dann kann die Tat des Mannes schlecht/Dümmlich sein.

Intelligenz hat nichts mit studiert zu tun. Das ist nur Wissen.

Intelligenz ist die kreative Fähigkeit, aus dem Gegebenen, Vorhandenen, das Bestmöglichste für die Situation, zu erkennen und geben. Intelligenz ist Liebe, für das was ist, Freude und glücklich in sich selbst und davon abgeben können.