Vermieter und Wg?

2 Antworten

So außergewöhnlich finde ich das jetzt nicht. Jeder Vermieter muß damit rechnen, daß sich seine in einer WG wohnenden Mieter streiten.

Von daher setzt ein weiser Vermieter vorher entsprechende Mietverträge auf oder vermietet garnicht an eine WG.

Keine Ahnung wie speziell dein Mietvertrag aussieht. Lies doch mal nach.

PatriciaRom2016
Fragesteller

Hier geht es im Reicht. Kann er drohen oder nicht. Kann er Foto machen von unsere Kuche, die ubrigens nicht immer 24 Stunden sauber ist, aber 22 schon.

Im mietvertrag sehe ich nichts sad mit hilft. Jeder von uns hat 1 mietvetrag

Jeder von uns hat 1 mietvetrag

Aha, also scheint jeder von euch nur sein Zimmer gemietet zu haben und die Kueche ist dann eine Gemeinschaftseinrichtung, die nicht Teil der Mietsache ist. Somit ist es nicht eure Kueche, sondern die des Vermieters, die ihr aber mit nutzen duerft.

Dann darf der Vermieter natuerlich jederzeit seine Kueche betreten und davon auch Fotos machen. Er darf auch darauf draengen, dass ihr die sauber haltet. Tut ihr das nicht, kann er einen Putzdienst beauftragen und die Kosten dafuer ueber eure Nebenkostenabrechnungen abrechnen.