Vermieter hat gesagt er meldet sich die nächsten paar Tage ist das ein schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Erst einmal kommen die ganzen Anfragen rein. Dann wird sortiert und dann wird entschieden, wer zur Besichtigung eingeladen wird und wer erst einmal in die zweite Reihe kommt oder gar nicht erst zu kommen braucht.

Die Antwort kann also zweierlei bedeuten:

  1. Er ist noch beim Sichten und sobald er genügend gute Bewerbungen hat, meldet er sich.
  2. Er hat Euch in die zweite Reihe gestellt und Ihr kommt dran, wenn die erste Reihe nicht die gewünschten neuen Mieter gebracht hat.

neutral, er hat vielleicht auch noch andere Bewerber und muss sich entscheiden. Erstmal abwarten oder freundlich nachfragen wenn es länger dauert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wohl eher neutral. Je nach Stadt kann es sein, dass er gerade in Anfragen erstickt. Wenn ich mich persönlich nicht zwischen Bewerbern entscheiden kann, würfle ich. Und ich sage auch nicht jedem ab. Dann wäre ich Monate beschäftigt.

Und zum nachfragen: Nach einer Woche würde ich das als ok empfinden, früher ist nervig.