Vermessungsaufgaben?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

zuerst die Senkrechte S mit zweimal Tangens bestimmen ( wie in meiner anderen Antwort )

dann kann man den Winkel W rechts neben Phi am Fußpunkt mit sin(W) = S/h bestimmen

 - (rechnen, Mathematiker)

Sinussatz: Dreieck ABS. Du hast 3 Winkel und. eine Strecke gegeben. Damit kannst du alle Elemente des Dreieck berechnen.

Anschließend hast du für das 2. Dreieck 2 Seiten und 1 Winkel Daraus kannst du ebenfalls mit Sinussatz alle fehlenden Elemente berechnen.