Verlustangst?
Ich bin mit meinem Freund fast 4 Monate zsm er ist Moslem und ich bin vor einigen Tagen konvertiert und jetzt meint er er möchte schluss machen weil ich konvertiert bin und ich hab halt so extreme angst davor ihn zu verlieren ich weiß nicht was ich jetzt machen soll
Wie begründet er denn den Zusammenhang zw. seinem Schlussmachenwollen und deinem Konvertieren? - Habt Ihr da nicht vorher drüber gesprochen?
Er will nicht das ich in die Hölle komme mir ist aber egal wo ich nach dem tot hinkommen ich will nur bei meinem Freund sein können
3 Antworten
Offenbar ist ihm seine Religion wichtiger als seine Liebe zu Dir. Es ist in legitim, wenn jemand bestimmte Wertstellungen und Prioritäten im Leben hat.
Für den einen ist es die Familie, die ganz oben auf der Liste steht, einem anderen sind Pferde wichtiger und für andere wiederum die Religion.
Aber was mich wundert ist, dass Ihr Euch darüber nie unterhalten habt, was für ihn an erster Stelle steht. Für mich wäre das eines der ersten Kriterien, in wen ich mich verlieben könnte.
Ich würde ihn verlassen, das klingt für mich nicht nach Liebe
Du bist da gerade einer Religion beigetreten, die Beziehungen vor der Ehe für Sünde hält. Das ist dir klar?
Ungewöhnlich, dass ein Muslim keine Muslima will. Ist meistens andersherum. Hat er das begründet?
Wenn man wirklich an Bestimmung glauben will, ist Bestimmung eher das, was einen zusammen bleiben lässt, denke ich. Klingt aber, als hätte das nicht direkt mit der Religion zu tun, er will die Beziehung nur einfach nicht.
und du bist 15, du wirst andere Männer finden, die du liebst, keine Sorge.
Er meinte nur das es nicht geht und wenn wir für einander bestimmt wären das wir wieder zueinander zurück finden würden ich hab noch nie in meinem Leben jemanden so sehr geliebt wie ich ihn liebe