Verlustangst?

CarlosMerida  28.04.2024, 08:56

Wie begründet er denn den Zusammenhang zw. seinem Schlussmachenwollen und deinem Konvertieren? - Habt Ihr da nicht vorher drüber gesprochen?

Love583
Fragesteller

Er will nicht das ich in die Hölle komme mir ist aber egal wo ich nach dem tot hinkommen ich will nur bei meinem Freund sein können

3 Antworten

Offenbar ist ihm seine Religion wichtiger als seine Liebe zu Dir. Es ist in legitim, wenn jemand bestimmte Wertstellungen und Prioritäten im Leben hat.
Für den einen ist es die Familie, die ganz oben auf der Liste steht, einem anderen sind Pferde wichtiger und für andere wiederum die Religion.
Aber was mich wundert ist, dass Ihr Euch darüber nie unterhalten habt, was für ihn an erster Stelle steht. Für mich wäre das eines der ersten Kriterien, in wen ich mich verlieben könnte.

Ich würde ihn verlassen, das klingt für mich nicht nach Liebe

Du bist da gerade einer Religion beigetreten, die Beziehungen vor der Ehe für Sünde hält. Das ist dir klar?

Ungewöhnlich, dass ein Muslim keine Muslima will. Ist meistens andersherum. Hat er das begründet?

Love583
Fragesteller

Er meinte nur das es nicht geht und wenn wir für einander bestimmt wären das wir wieder zueinander zurück finden würden ich hab noch nie in meinem Leben jemanden so sehr geliebt wie ich ihn liebe

palusa  03.05.2024, 07:17
@Love583

Wenn man wirklich an Bestimmung glauben will, ist Bestimmung eher das, was einen zusammen bleiben lässt, denke ich. Klingt aber, als hätte das nicht direkt mit der Religion zu tun, er will die Beziehung nur einfach nicht.

und du bist 15, du wirst andere Männer finden, die du liebst, keine Sorge.