Verlust des Hundes - Kann nicht mehr schlafen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja, dass verstehe ich total. Ich habe auch schon ein paar Hunde über die Regenbogenbrücke gelassen und es ist jedes Mal sehr sehr schwer. Aber es wird besser. Mach mal die Augen zu und dann stell Dir Deinen Hund total glücklich auf einer saftigen grünen Wiese vor wie er spielt mit anderen Hunden. Du wirst sehen dass er Dir dann ein Zeichen gibt damit Du weißt dass es ihm nun sehr gut geht. Leider sind die Tierkörper nur für eine bestimmte Zeit auf dieser Erde, aber die Seelen werden ewig weiterleben. Mir hilft dass sehr dieses Wissen und ich habe auch wieder Tiere aufgenommen, denn im Tierheim wartet bald vielleicht wieder ein Hund auf ein so tolles Herrchen wie Dich und freut sich.

Und mit Deinen Eltern solltest Du auf jeden Fall über Deine Gefühle reden, denn sie werden sicherlich auch sehr traurig sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass die Trauer immer zu!

Du arme :-(( Das tut mir wirklich leid. Der arme süße Hund..

Ich würde an deiner Stelle jetzt eine Beruhigungstablette nehmen, morgen nicht in die Schule gehen sondern direkt zum Arzt, das Problem schildern und das du nicht in der Lage warst zur Schule zu gehen sodass er dir ein Attest schreibt und du die Klausur wiederholen kannst.

Schmerz dauert leider :-( Du wirst auch immer ein traurig oder auch mehr traurig sein ohne ihn und wenn du an ihn denkst. Aber du wirst lernen mit dem Schmerz umzugehen und irgendwann wird es nicht mehr so weh tun weil du dich dran gewöhnt hast. Dein Hund bleibt in deinen Gedanken immer bei dir :-)

Hi, mein inniges Beileid. Es ist furchtbar jemand zu verleren, der ein so guter Freund war. Ich bin auch mit einer Katze aufgewachsen, die ich über alles lieb gehabt habe. Leider wurde sie überfahren und in einer Mülltonne gefunden. Ich habe auch sehr darunter gelitten, denke heute nocht öfter an sie, aber nicht mehr mit diesem Schmerz. Dein Hund hatte das Glück, dass er bis zum Schluss seines Erdenlebens deine Liebe und Fürsorge spüren durfe. Ich würde jetzt aber an deiner Stelle doch ins Bett gehen. Einfach mal hinlegen, Licht ausmachen - der Schlaf kommt dann von selbst. Vielleicht magst du noch etwas lesen? Ansonsten, vielleicht lindert es den Schmerz ein wenig, wenn du in deiner Freizeit viel nach draußen gehst. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und für die Klausur alles Gute! LG Korinna

Wir können leider mit dir auch nicht darüber reden. Man sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber auch: Geteilte Freude ist doppelte Freude. Und ich wette, dein Kleiner wird morgen während der Prüfung schwanzwedelnd und zufrieden im Hundehimmel liegen, und dir gespannt zuschauen, was du so treibst. ;-) In deinem Herzen wird er immer bei dir sein.

"R.I.P. Ich werde dich nie vergessen. Ich werde immer an dich denken. Du hast mich zu mir gemacht, du bist Teil von mir. Und dein Herz wird immer in mir weiter schlagen, bis ich dir eines Tages folge."

Ja das ist sehr traurig,musste das auch erleben :'( Aber das besste ist wenn du versuchst einfach weiterzuschlafen(oder allgemein zu sschlafen)-und dir nicht alzu viele Gedanken darum machst. versuche einfach dir keine großen Gedanken zu machen Gruß :)