Hund gestorben, Blut und Würmer?
Hallo zusammen,
mein Arbeitskollege hat sich aus Italien einen Husky geholt für 200.- er hat den Hund nicht angemeldet es war ein Welpe, 4monate alt.
den Hund hatte er jetzt seit nicht mal einer Woche bei sich, ich hab gemerkt dass der Hund extreeeeem ruhig ist und ängstlich also sich ständig hinter Stühlen versteckt.
ich hab gedacht es liegt daran, dass er sich an alles noch gewöhnen muss
heute morgen hat er mir erzählt, dass er gestern Abend nachhause gekommen ist und der ganze Boden mit Kot, Blut und voll mit Würmern war
er kann kein Deutsch, er wohnt in einem Dorf und hat kein auto also wollte er bis morgen (heute) warten und ihn zum Tierarzt bringen.
als er heute aufgewacht ist war der Hund schon tot
an was hat das gelegen?
6 Antworten
Einen Billighund kaufen, den WELPEN allein lassen (sonst hätte es zuhause wohl kaum diesen Zustand geben können und er wäre längst zur Not-Sprechstunde beim TA gewesen!) und dann wundern wenn das arme Vieh an seinen Würmern verreckt, super.
Der Hund ist praktisch schon vor 3 Tagen tot gewesen, genau deshalb kauft man nicht beim Vermehrer von der Welpenmafia
Kein deutsch sprechen ist kein Grund den TA nicht aufzusuchen, da braucht es in so einem Fall keine Worte, der Kleine hätte durchaus für sich gesprochen :(
Es ging wirklich ganz schnell er war nicht lange weg von zuhause und der Hund hatte garkeine Symptome gezeigt ausser, dass er halt ruhig war!
als der Besitzer einen Verdacht hatte (gestern Mitten in der Nacht) wollte er zum Tierarzt aber um diese Zeit gibts keine offene Praxis und die nächste Notfall Praxis ist ebenfalls 40min entfernt!
es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel er wollte ihn direkt am Morgen fahren aber dann war es zu spät
Trotzdem hat er den Welpenhandel unterstützt und da ist es klar dass der Hund krank ist und jetzt werden mehr Hundeseelen leiden weil mehr nachproduziert werden, aus dem Grund dass Leute diese Welpen aus Mitleid kaufen.
Dann wäre er mit dem Taxi gefahren anstatt den Hund leiden zu lassen, das nennt sich Verantwortung. Er sollte sich gar keinen Hund mehr holen wenn er nicht mal die tragen kann.
Und wieso war er morgens weg anstatt zum Tierarzt zu fahren wenn er schon Verdacht geschöpft hat?
Woher willst du die Situation so gut einschätzen können??
der hat eine italienische sim Karte er hat kein Netz also kann er nichtmal nachschauen wo die nächste Praxis ist, zusätzlich hat er kein Geld. Und mit kein Geld mein ich ehrlich kein Geld!! Er hat seine letzten 200.- für den Hund ausgegeben ja es war dumm ich verteidige es nicht aber er konnte nicht vorhersehen dass es so schlimm ist, bis heute Morgen als er das Blut und die Würmer gesehen hat! Dann ist er ins Restaurant und wieder zurück und er war schon tot
Er ist morgen früh ins Restaurant gekommen und hat angerufen gesagt ich soll mit dem Auto kommen aber ich konnte ebenfalls nur mit dem Zug und ich hatte ebenfalls 1h 30min weg!
Kein Geld für den Hund aber sich einen anschaffen. Man lässt Welpen nicht alleine und schon gar nicht wenn man den Verdacht hat dass etwas nicht stimmen könnte. Es ist seine Schuld und fertig.
Wie gesagt, bei Rassewelpen für so einen Preis kann nichts gesundes bei raus kommen, er hat hoffentlich daraus gelernt und unterstützt dieses illegale Geschäft nicht mehr.
Der Hund war nicht entwurmt und war wohl massiv von Würmern befallen. Daher ist er an den dadurch verursachten Organschäden verstorben. Daher sollte man nur bei einem Fachmann einen Hind kaufen und nicht bei irgendwelchen Pfuschern, die die Tiere zu Spottpreisen verhöckern.
Welpen können an einem unbehandeltem massiven Wurmbefall durchaus eingehen der Welpe war ja wohl auch nicht geimpft so kann er auch an einer Seuche erkrankt gewesen sein... auf jeden Fall ist dein Kollege mit Schuld am Tod des Tieres. Er hat mit den 200€ die Welpenmafia und das Tierleid unterstützt.
Aber sind die Symptome von Wurmbefall Blut im Kot?
er hat gesagt es war sicher fast ne ganze Flasche Blut verteilt auf dem Boden also extrem viel Blut hat der Hund verloren:(
Klar bei massiven Wurmbefall fressen die Würmer sich durch die Organe sowas sieht man normalerweise nur bei extrem verwahrlosten Tieren wo auch das Muttertier schon keine Wurmkur sieht.... im Mittelmeerraum gibt es auch teils recht aggressive Wurmarten welche in Deutschland selten sind. Dein Kollege kann sich übrigens durchaus angesteckt haben. Die Tiere verbluten dann innerlich und scheiden auch massiv Blut aus wenn sie sterben. Nennt sich Blutsturz
Also der Arbeitskollege hat Halsschmerzen und fühlt sich krank seine Augen sehen auch krank aus aber ich weiss nicht ob das in Verbindung mit den Würmern vom Hund sind
Ich würde jedenfalls mir gut die Hände waschen falls ich mit diesem Kollegen die Hände geschüttelt hätte.
Ich vermute den Hund hatte Parvo. Würde mich nicht wundern. Wenn das so war, sollte man schleunigst überlegen mit welchen anderen Hunden der Kontakt hatte.
Das kommt davon wenn man illegale Welpenhändler unterstützt, wo die Mutterhunde als Gebärmaschinen missbraucht werden und die Hunde unter miserablen Umständen gehalten werden. Der Welpe war sicherlich extrem krank, wurde nie geimpft und entwurmt. Ich hoffe er lernt daraus und Kauf sich nie wieder einen Hund bei Welpenhändlern, damit das endlich aufhört, genau wegen solchen Leuten wie dein Arbeitskollege wird es nie enden...
Esgibt sicherlich einen Notflldienst für Tire.
Er war voler Würmer. Die haben ihn aufgefressen.
Er wurde in Italien sicherlich nie behandelt.
Sehe e so. Man kann das vorher nicht absehen. Ihr wolltet zum Arzt. Wer ahnt, das es so dringend war.
Du Sollst Dir keine Sorgen machen. Du wolltest einen Hund retten. Sonst wäre er ohne Hilfe in italien verreckt.
Jetzt mit Hilfe. Aber eer hatte sicher einen besseren tod.
DU KANNST NICHTS DAFÜR !!!
Ich wollte fast sagen,das ich nie so etwas nie erlebt habe. Aber doch. 2 wilde Kanin. Verseucht, blind, nicht zu retten. Hroßer stein und gehofft, das ich richtig treffe.. Ich habe zum glück gtroffen, aber nach 30 Jahrn habe ich das Bild im Augeh.
Mario
Das konnte man nicht vorhersehen? Ein Welpe von illegalen Welpenhändlern kann nicht gesund sein! Guck dir bitte mal Dokus auf YT an wie diese „produziert“ werden und unter welchen Umständen sie Leben, in dreckigen Kellern in ihren eigenen Fikalien, zu früh von der Mutter getrennt, nicht geimpft und nicht entwurmt und da soll man das nicht voraussehen?
Er wollte einen Hund retten? Und was ist jetzt besser das er in DE gestorben ist und wegen seinem Kauf mehr nachproduziert werden? Genau deswegen existiert dieses ekelhafte Geschäft mit den Welpen doch, weil Leute sie aus Mitleid kaufen aber das sie so noch mehr leid verursachen wollen sie nicht einsehen.
Ich stimme Dir zu. Ungeimpft, scheinbar nicht entwurmt. Sonst würden da wohl kaum Würmer rausskommen. Eklig.
Mario
Wer sich zu geizig ist einen Husky bei einem seriösen Züchter zu kaufen und dafür einen kranken für 200.- aus dem Ausland holt gibt sicher kein Geld für den Tierarzt aus.