Verlobungsring Größe ermitteln?

7 Antworten

Die Tradition in Deutschland ist, dass man als Paar zusammen die Eheringe aussucht und diese dann vorab als Verlobungsringe trägt. Es ist sozusagen die erste große gemeinsame Aufgabe.

Verlobungsringe wie man sie aus US-Filmen kennt, macht da eigentlich wenig Sinn. Man wirft viel Geld heraus für einen Ring der 1. oft nicht richtig passt und 2. schnell in einer Schublade landen wird. Stell dir vor deine Freundin sucht dir heimlich für viel Geld einen Armreif oder Halskette heraus. Wahrscheinlich würdest du sie symbolisch für sie tragen, aber es wäre sicherlich nicht deine erste Wahl gewesen. Mach ihr lieber eine tolles Event zu Verlobung. Das zählt viel mehr als sich mit viel Geld die Verlobung mit einem Ring erkaufen zu wollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Von Experte tommgrinn bestätigt

Papier empfehle ich gar nicht, da komm ich auf gut 5mm mehr als ich tatsächlich habe.

Aber wenn deine Freundin NORMALERWEISE keine Ringe trägt, bist du dir dann sicher, dass ein Ring das Richtige ist? Ich sehe täglich hunderte ungetragene oder kaum getragene Ringe auf Kleinanzeigenportalen landen aus u.a. solchen Gründen

Ich würde sie so fragen und falls ein extra Ring gewünscht ist, ihn direkt mit ihr zusammen kaufen. Da weißt du, dass er ihr gefällt - und passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein natürlich habe ich nicht heimlich mit Papier gemessen.

Mit deiner Messung gehst du aber am besten zum Juwelier- die kennen sich mit so etwas aus.

Einfacher wäre mit ihr einfach mal ins Geschäft zu gehen und allgemein nach Schmuck zu schauen.

Meine verlobte hatte in Wien einen Ring anprobiert.

Meinte auch so einer würde ihr gefallen

Heimlich bin ich dann nochmals in den Laden und habe dann diesen als Verlobungsring gekauft.

Paar Stunden später dann im Paar ihr den Antrag gemacht und den Ring übergeben.

Sie war vollkommen überrascht und glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch 60 nehmen, aber beim Juwelier werden die dich schon entsprechend beraten und wenn er nicht passen sollte, kann man das ändern. Ich weiß nicht ob eine Gravur so gut ist, wenn evtl eine Änderung erfolgen muss… aber das werden Sie dir beim Juwelier ebenfalls sagen. Ansonsten ist das natürlich eine schöne Idee!

Ich würde 60 nehmen, da ist er vielleicht etwas zu groß, aber man kann aus der Situation heraus trotzdem kurz tragen.

Bei zu eng geht nichts, wäre jetzt aber bestimmt auch nicht so tragisch

Den Ring anschließend anpassen zu lassen, ist in einem Tag erledigt und kostet ca 35 Euro.

Liebe Grüße

Kugelflitz  14.03.2023, 06:45

Je nach Ringschiene ist eine Anpassung der Größe nicht möglich.

NackterGerd  14.03.2023, 06:31

Zu groß ist immer schlecht.

Kleine machen geht nicht.

Bei zu klein kann man weiden lassen, so dass er passt

Kugelflitz  14.03.2023, 06:45
@NackterGerd

Kleiner machen ist genauso wenig ein Problem wie weiten lassen. Geht verkleinern nicht, würde auch vergrößern nicht möglich sein.

sheebax  14.03.2023, 06:16

Wir haben das Hochzeitsdatum graviert

Könnte man im Nachhinein ebenfalls noch machen lassen, wenn man weiß wann der Termin steht

sheebax  14.03.2023, 06:18
@sheebax

In dem Ring der Frau deinen Namen und anders rum