Ring lieber um 1mm größer bestellen und warum?

4 Antworten

Mit Ringen ist das immer so eine Sache.

Hast Du gut und genau Deinen Fingerumfang gemessen?

Welches Maß konntest Du feststellen?

Für welchen fertigen Ring interessierst Du Dich, ich meine welche Größe hat man angegeben, die Du, als 1 Nr. größer bestellen möchtest?

Bitte beschreib mit den Ring.

Es gibt einiges zu bedenken, bei mir ist es so, daß die Finger im warmen Sommer etwas, minimal anschwellen, dann wäre eine Nr. größer anzuraten. Aber ich denke, das ist nicht bei jedem so.

Dann könnte er in Deinem Fall zu groß sein, Du könntest ihn verlieren, und das wäre doch schade.

Wie ist der Ring aufgebaut`? Falls es sich nur um einen Reifring handelt, der also keine Steinfassung (en) hat oder anderes Mittelstück, hätte ich eine Lösung, aber dazu müßte ich den Aufbau des Ringes kennen.

Bitte schreib es hierhin. Ich antworte dann und habe evtl. die Lösung für Dein eigentlich kleines Problem.

Du wirst von mir noch heute eine Antwort erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesundheit1911
Beitragsersteller

einfacher Herrenring breite 4mm von glamira für 85€

Ringumfang 63mm. Die Option gibt es da auch. Ich fürchte aber, das wird etwas locker sein, da das Papier nicht zu 100% um den Finger herum drückt

338194  23.02.2021, 17:44
@gesundheit1911

Einfacher Herrenring. Ich gehe mal davon aus, daß er keinen Stein hat? Oder könnte ich mir das Modell auf einer Seite anschauen, falls er einen Stein hat?

gesundheit1911
Beitragsersteller
@338194

nein keinen Stein. Gib einfach in google herrenring 85€ glamira

338194  23.02.2021, 18:16
@gesundheit1911

Habe ich gerade gefunden. Also, wenn Du eine Nr. kleiner bestellst gibt es eine gute Möglichkeit (aber Juweliere oder Goldschmiede haben wegen Corona nicht offen). Man kann, das habe ich selbst schon öfters gemacht (bin keine Goldschmiedin) mit einem kleinen Gerät den Ring weiten. Das ist keine große Sache. Das hat jeder Goldschmied. Geht einfach.

Hast Du einen Ring, der Dir paßt, im Sommer wie im Winter. Vielleicht hilft es, diesen innen zu messen, rundum. Dann weißt Du die mm. Oder den Durchmesser. Deutsche Ringgrößen zeigen zweierlei Angaben: Auf dem Meßstab zeigt die eine Seite die Zahlen von 40-77, das ist das Rundummaß in mm, auf der hinteren Seite die Zahlen von 12,5 -24,5, das ist der Halb/Durchmesser in mm. Das sind die Maßangaben in Deutschland. Habe nicht drauf geachtet. Welche Maße gibt die Firma im Internet an. Ich habe auch Tabellen für Ringe aus dem Ausland.

Nein.

Die Leute (auch hier) gehen pauschal immer davon aus, dass man einen Ring einfacher Verkleinern als Vergrößern kann. Das mag bei einem mit Stein besetztem Ring stimmen wo man ein Stück heraussägt oder hinzufügen muss.

Bei einem schlichten einfachen Männerring kann man aber diesen auch einfach um eine Nummer weiten (Schrumpfen geht auch, aber dann muss man exakt die gleiche Oberflächenstruktur wiederherstellen, Innen braucht man nur kurz polieren).

Ich stimme aber den Leuten hier zu, wenn sie sagen, dass man sich am besten an einem Ring orientiert, der ähnliche Maße hat und bei dem man weiß, dass er gut passt.

Bedenke auch, falls du deinen Ring gravieren lässt oder anders individualisieren lässt, du ihn dann nicht mehr reklamieren kannst (falls du einfach 2 unterschiedliche Ringe bestellen möchtest).

Woher ich das weiß:Hobby

gesundheit1911
Beitragsersteller

Also die Oberfläche wird auch poliert oder

tommgrinn  24.02.2021, 13:16
@gesundheit1911

Habe gerade geschaut... deiner sieht ja poliert aus. Bei einer kleinen Weitung (um eine Größe) ist das nicht nötig. Es kommt von Innen ein Weitungsdorn hinein, der den Ring gleichmäßig aufbiegt, dabei können Innen leichte Kratzer hinein kommen, aber nicht außen. Innen wird daher sicherlich noch mal kurz poliert. Könnte sein, dass sie auch zur Sicherheit vielleicht noch einmal kurz außen drüber polieren, das kann ich dir aber nicht vorhersagen.

Mit Ringen ist das immer ganz schwierig.

Ein dicker Ring sitzt anders am Finger als ein schmaler Ring.

Und es kommt darauf an, ob das ein Ring für mal schick ist und dann legst du ihn wieder weg oder ob es ein Ring für jeden Tag ist. Der sollte nämlich so sitzen, dass er nicht drückt, aber eben auch nicht rutscht.

Das Beste wäre, du nimmst einen Ring, der dir perfekt passt und misst den Innendurchmesser. Wenn er dann von der Beschaffenheit noch ähnlich ist wie der neue Ring sein soll, hast du eigentlich die richtige Größe.

Guten Abend gesundheit1911,

wenn Du wegen der richtigen Ringgröße unsicher bist, würde ich ihn 1mm größer bestellen.

Warum?:

  • GLAMIRA ...ändert die Größe Ihres Ringes innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt einmal kostenlos. (Es ist einfacher einen zu großen Ring zu verkleinern)
  • Du hast 60 Tage Rückgaberecht
  • Eingraviert oder nicht, schicken Sie das Produkt im Originalzustand zurück, wenn Sie unzufrieden mit Ihrer Wahl sind.

Oder du bestellst 2 Größen und schickst den nicht passenden wieder zurück.

Ringgrößen-Ratgeber

https://www.glamira.de/ringgroessen/

Du kannst aber einen kostenlosen Ringgrößenmesser bestellen. Bei obigem Link weiter runterscrollen.

LG