Verlobung wie und was machen?

3 Antworten

Lass die Finger davon, wenn du keinen Plan hast.

Verlobung ist ein Eheversprechen und wenn ein Partner daraufhin Ausgaben hat und die Verlobung dann auseinandergeht, kann Schadenersatz geltend machen.

§ 1298 BGB Ersatzpflicht bei Rücktritt

Erklaerbear07  21.05.2024, 19:41

Na du bist ja leidenschaftlich romantisch

Lakfkgjxidk
Fragesteller

Was soll das?

Ich will wissen wie ich mich verlobe und nicht wie mein Leben kaputt mache.

Vergiss die alltägliche Umgebung in München. Für eine solche, womöglich lebensentscheidende Situation musst Du unbedingt einen Ortswechsel vornehmen.

Meine wärmste Empfehlung: Hau' via A8 nach Salzburg ab und buche ein Zimmer (besser noch eine Suite) im Schlosshotel Leopoldskron.

Ein unvergleichliches, romantisches Ambiente für verliebte Paare. War erst kürzlich mit meiner Frau dort, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Ein Traum!!!

Die Max-Reinhardt-Suite muss es ja nicht unbedingt sein (Kostenpunkt: ca. 600 € NF). Es geht auch billiger, aber Deine Freundin und zukünftige Verlobte sollte Dir etwas wert sein.

Sieh mal hier:

https://www.schloss-leopoldskron.com/uebernachten-und-wohnen/schloss-suiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein wie süß 🥰

Also in München gibt es ein paar sehr hübsche Spots. Habt ihr einen Lieblings Ort? Oder möchtest du lieber in euerer Wohnung den Antrag halten. Oder ganz klassisch in einem Restaurant? Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Du könntest mit ihr eure Geschichte so ein bisschen nachspielen indem ihr vllt zuerst dahin geht wo ihr euer erstes Date hattet, dann zu weiteren für euch wichtigen Orten. Und du erzählst ihr dann halt so davon wie das war und alles. Und dann seid ihr an einem Ort wo ihr noch keine Erinnerungen teilt (da kann man ja mit Lichterketten oder Kerzen etc. dekorieren) und fragst sie ob sie mit dir das nächste Kapitel schreiben will. Und machst ihr den Antrag.

ich find das ziemlich cool, vllt wär das ja was

lg <3

Lakfkgjxidk
Fragesteller

Das war beim Minigolf spielen, aber da wäre das unpassend 😂.

deshalb ich bin so überfordert und ich weiß genau das sie es will