Verlobung und dann getrennt was machen mit dem ring?

4 Antworten

Was sie mit dem Ring machen will, wenn du ihn nicht mehr willst ist ihre Sache.

Du kannst den Ring, der sicher nicht billig war, nach BGB herausverlangen (§ 1301 BGB) und dann ggf. beim Juwelier zurückgeben (wenn er nicht graviert oder sonstwie so individualisiert ist, dass man damit nicht mehr wirklich was anfangen kann) oder tun, was auch immer du damit tun willst (im Garten verbuddeln, ins Feuer werfen usw. usw.)

Warum denkst Du darüber nach was mit dem Ring passiert? Sie hat sich von Dir getrennt, Kopf hoch und das Mädchen hinter Dir lassen. Ich würde ihr weder folgen noch weiter in Kontakt mit ihr sein.

Das Stück war bestimmt nicht aus dem Kaugummiautomaten. Wenn ihn keiner haben möchte, verkauft ihn und spendet den Erlös für einen guten Zweck.

Es ist ihr Ring und sollte Dich nicht mehr kümmern.

Realisti  07.07.2024, 09:36

Nach deutschen Recht können Verlobungsgeschenke zurück verlangt werden. Auch andere Geschenke in Erwartung einer Hochzeit, z. B. von den Schwiegereltern müssen zurück gegeben werden.

https://dejure.org/gesetze/BGB/1301.html