Verlobter spielt online mit anderer Frau und erzählt ihr von unseren Beziehungsproblemen?
Ich brauche bitte eure Meinung dazu, da ich sehr verzweifelt bin.
Mein Verlobter (31) spielt in seiner Freizeit ständig ein Online-Spiel dadurch haben wir sehr wenig Zweisamkeit. Er hat zwar immer viel gespielt, aber jetzt auf einmal spielt er viel häufiger und ist dabei viel gelassener.
Ich habe vor einigen Tagen durch Zufall gemerkt, dass er mit Frauen auch spielt. Als ich das gemerkt habe, habe ich ein wenig überreagiert (einfach deswegen weil er mir das nicht erzählt hat und wir uns sonst immer alles erzählt haben, wenn das andere Geschlecht im Spiel war). Dann hat er mir zugegeben, dass er mit dieser Frau häufig spielt. Ich fragte ihn wie sie heißt und ob er sie auf Facebook hat, er meinte nein er hat sie nicht auf Facebook. Aber da wir schon einmal vor dem Mikro gestritten haben und sie das mitbekommen hat, hat er ihr von unseren Streitereien erzählt.
Irgendwie war mir das komisch. Ich habe dann am nächsten Tag im Aktivitätenprotokoll von Facebook gesehen, dass er sie von der Freundesliste am Vortag entfernt hat. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte er hätte vergessen, dass er sie gehabt hat und sie hätten nie geschrieben. Dann fragte ich ihn, für was er sie auf Facebook gebrauch hat; er meinte, um ihr zu schreiben ob sie spielen kann - was er aber nie getan hätte. Einfach komplett sinnlos.
Mich verletzt das sehr, er war immer ehrlich zu mir - zumindest dachte ich das. Jetzt fügt er eine andere Frau auf Facebook hinzu (sowas würde er nie machen - hat er früher immer gesagt), erzählt mir nie was davon und als ich ihn zur Rede stelle, lügt er mich an.
Er meint, sie ist ein wenig älter als er und hätte Kinder und lebt weit weg - sie würde ihn nicht interessieren, aber es macht Spaß mit dieser Clique wo sie eben auch dabei ist, zu spielen. Und wenn keiner da ist, spielt er mit ihr allein.
Alles schön und gut, wenn er mir das von Anfang an erzählt hätte, wäre es für mich kein Problem. Aber er spielt jeden Tag stundenlang mit einer anderen lieber als mit mir was zu unternehmen.
Ich möchte eure Meinung wissen. Irgendwie ist mein Vertrauen ein wenig zerstört, da er immer Wasser gepredigt hat und jetzt Wein trinkt.
10 Antworten
Also ich in über euer Arrangement in eurer Beziehung erstaunt. Kontake zu Personen des anderen Geschlechts sind nicht ok, bzw. müssen angekündigt / besprochen werden? So ein Konzept würde für mich nicht funktionieren.
Nur weil etwas noch nie passiert ist, kann es trotzdem passieren, nur weil eine Person zum Beispiel noch nie in der Sauna war heißt es nicht, dass die Person nie in eine Sauna gehen wird
Ich finde das garnicht inordnung!
Dadurch, dass er nichts mit dir macht sondern lieber mit anderen Frauen zockt, gibt er anderen Frauen mehr aufmerksamkeit als dir. Sobald das passiert ist ein Mann bei mir unten durch, wenn man jemanden liebt dann gibt man keinen anderen so viel Aufmerksamkeit wie der Person die man liebt.
Du kannst dir ja selber denken was du davon hältst, aber ich würde nochmal mit ihm darüber reden. Etwas zu verheimlichen geht in einer Beziehung überhaupt nicht, vorallem wenn das vorher nicht so war, dann ist meistens irgendetwas faul.
Versuch mehr aus ihm rauszubekommen, Männer verraten sich oft ausversehen.
Wahrscheinlich hat er dir nicht gesagt dass er ihr Facebook hat, weil du davor schon wütend warst nur weil er mit einer Frau ein Videospiel spielt, dafür sollte er doch nicht fragen müssen. Ich spiele auch mit Männern ohne meinen Freund explizit um Erlaubnis zu bitten.
naja, wenn man davor groß erzählt, wie man nicht mit Frauen spielt und ich dann hinterher hinter 100 Ecken selbst draufkomme, dass er diese Frau auch bei Facebook hat, dann ist es klar, dass ich wütend werde.
Trotzdem macht es das nicht besser, wenn du ihn an schnauzt, dann macht es das Ganze nur schlimmer
Setz dich mit deinem Verlobten hin und führe ein klärendes Gespräch. Erzähl ihm das es dich nicht stört, dass er mit dieser Frau spielt oder auch redet, solche Heimlichtuereien entstehen meistens wenn jemand Angst vor einer Reaktion des Gegenübers hat, Reaktionen wie Eifersucht, was ich ehrlich gesagt verstehen kann wenn es bei dem Thema schon zu Überreaktionen kam. Gib ihm das Gefühl zurück das er dir alles erzählen kann.
Genau solche Ereignisse sorgen langfristig für immer mehr Lügen, immer mehr Geheimnissen und weniger und weniger Vertrauen. Auch das er jemand des anderen Geschlechts auf Facebook hat sollte dich wirklich nicht bedrohen, falls es das tut liegt dieses Problem klar bei dir und daran musst du dann arbeiten! Der Fakt das er versucht das geheim zu halten weißt aber daraufhin das er Angst vor einem erneuten Streit hatte sollte das rauskommen, vorallem dann wenn er sonst ehrlich bei solchen Themen war.
Ich würde das allerdings auch verschleiern wenn es wegen genau dieser Person schon zu Streitereien kam.
Sich mal Rat über Beziehungsprobleme von außen zu holen ist auch was normales und ich würde schätzen das du über solche Dinge auch schon mit Freunden und Familie gesprochen hast, das ist etwas ganz normales ein Blick von außen hilft oft, jemanden zu Rate zu ziehen der nicht emotional involviert ist.
Eure Beziehungsprobleme könnten übrigens ein Auslöser für die erhöhte Spielzeit sein, das nur mal so am Rande.
Wenn man total misstrauisch ist und sie ständig überwacht versuchen die meisten Männer zu flüchten. Ob das dann die Kneipe, die Arbeit oder das online Spiel ist. Er fühlt sich eben nicht mehr wohl bei dir und deshalb unternimmt er natürlich auch nichts gemeinsam.
Dass er dann lügt liegt wahrscheinlich in der Angst vor dem Konflikt.
Nein so extrem ist es nicht. Aber jemanden auf Facebook hinzuzufügen, den man wie auch immer kennengelernt hat, ist von beiden Seiten nie vorgekommen.