Verlobter nur am Handy?

6 Antworten

Du bist verlobt, der nächste Schritt ist die endgültige Entscheidung füreinander.

Du fühlst dich massiv gestört durch seine Handysucht und kannst ihn nicht erreichen. Das musst du in Angriff nehmen. Besprich das ernsthaft. Wie wäre es mit einem Handydetox, einem Tag ohne das Teil?

Er muss dich ernst nehmen und dich anhören. Wenn er dich liebt, wird er es tun und sein Verhalten mindestens überdenken, möglichst aber ändern.

An mir zeigt er absolut kein Interesse.

Dann solltest du diese Verlobung auflösen und den Kontakt einstellen.

Wegen Handyzeit hätte man ja versuchen können zu diskutieren und eine Lösung zu finden.

Etwa: Täglich maximal 2 Stunden in der gemeinsamen Freizeit.

Aber wenn er kein Interesse an dir zeigt, wird sich das auch nicht besprechen und regeln lassen.

Es bringt ja nichts, z.B. festzulegen: "Täglich mindestens 1 Stunde Interesse zeigen" wenn es nicht vorhanden ist.

Also das ist nur meine Meinung ist weiß jetzt nicht und du das denkst oder so und denkst ja was redet die da da oder so aber. Ich sage nur meine Meinung ich glaube oder kann sein der schreibt mit jemanden auf tiktok oder so ja und auf Youtube guckt einfach nur Videos und auf tiktok guckt Videos oder schreibt mit jemanden. Hast du schon beobachtet was der auf tiktok macht oder noch nicht.? Ja du kannst ihn leider nicht verbieten das ist sein Handy ich kann mein Freund auch nichts verbieten ja ich habe ihn einmal auch schon gesagt das nervt mich aber das kann man nicht verbieten das ist sein Handy nicht mein Handy. Und ja wenn ich mit dem spreche dann legt er immer sein Handy weg und dann hört er mich zu aber manchmal wenn er keine Lust mich zuzuhören. Dann ist dann nur auf Youtube und guckt Videos wenn der schlecht gelaunt ist.

Miribelle28
Beitragsersteller

Er schreibt mit keinem, man hört ja immer den Ton von dem Schrott.
Man sieht auch was er dort tut, nur rum scrollen.

Mariam21615  17.08.2023, 11:23
@Miribelle28

Ach so okay war er früher nie so vielleicht. Ich kenne viele ältere Männer die so alt wie dein Mann ist die sind am tiktok sitzen und so und sie macht auch Videos rein. und liken Videos ja mein Freund z.B jetzt ist 25 und der ist immer noch am tiktok hängen ja der macht. Keine Videos aber der guckt nur tiktok Videos und lustige Videos und irgendwas ja aber setz mal neben ihn. und sag ihm kannst du kurz dein Handy weglegen ich muss mit dir sprechen. Und dann kannst du ihn deine Gefühle sagen und sagen ich habe keine Lust sowas du sitzt nur am Handy.

und den möchtest Du heiraten? Meinst Du, er kann während der Hochzeit sein Handy mal zur Seite legen? ;)

Sage ihm noch mal ganz konkret, wie sehr Dich das stört. Dass Du gern auch mal Aufmerksamkeit hättest, was mit ihm unternehmen möchtest OHNE Handy. Ich meine, wenn das jetzt irgendwas Sinnvolles wäre, Weiterbildung, Nachrichten keine Ahnung - aber er schaut ja wirklich nur Mist. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es ein Trennungsgrund für mich wäre, aber auf jeden Fall einer, die Beziehung einmal genau zu überdenken

Er wird ja nicht erst jetzt so sein, warum habt ihr euch verlobt?Wenn du unglücklich bist u sich nichts ändert schieß ihn in den Wind