Frage zum wudu bitte Hilfe nur Frauen bitte?

4 Antworten

Assalamu alaikum, nein das Wudu ist dadurch nicht ungültig. Nur wenn Urin oder generell unreine Ausscheidungen ausläuft , außer beim brechen. Und es ist auch ungültig wenn du Blutest weil du eine Wunde hast oder bei Frauen eben auch bei den Tagen, sonst nicht. ( und natürlich wenn man auf Toilette geht, dann auch)

Natürlich solltest du das aber trotzdem in den Griff bekommen wenn es dich selber stört und natürlich auch wegen Allah swt, da es auch eine Respekts Sache ist, sauber und gut riechend vor ihm zu sein.

Ich hoffe das hat dir geholfen!

Inshā‘allah schaffst du die Ursache dafür zu finden und es weg zu bekommen möge Allah dir dabei helfen. Amin

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Das bricht dein Wudhu definitiv nicht. Manche Menschen haben eben einen weniger starken, andere einen starken Geruch.

Der Geruch kommt nicht ausschließlich von Hygienemängeln, sondern auch manchmal von bestimmten Lebensmitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Geruch bricht dein Wudu nicht, aber wenn es halt besonders unangenehm ist und nicht normal, schau dass es kein urin oder ausfluss ist. Ansonsten mangelnde Hygiene aber dein Wudu wird dadurch nicht gebrochen

Wenn es wirklich direkt nach dem Waschen "schlecht riecht" - was ja subjektiv interpretiert werden kann - wäre der erste Ansprechpartner der Arzt, der mal schauen sollte, ob dort der ph-Wert und andere Werte noch wie vorgesehen sind oder ob etwas Behandlungsbedürftiges vorliegt.

Wenn der Arzt dir grünes Licht gibt, musst du dir auch religiös keine Gedanken machen, weil du dann ja formal sauber bist. Dann würde dir nur deine Wahrnehmung einen Streich spielen. Das kann schon mal vorkommen!