an schickaal glauen islam?

mendrup  04.07.2023, 23:09

Was ist wudu?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

wudu ist eine gebetswaschung was man für das gebet braucht

1 Antwort

Sure 24 Ayah 30

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

Man muss seine Blicke senken

Im Islam gibt es sechs Säulen des Glaubens:

1. Der Glaube an Allah (Gott).

2. Der Glaube an Seine Engel.

3. Der Glaube an Seine Bücher.

4. Der Glaube an Seine Gesandten.

5. Der Glaube an den Letzten Tag.

6. Der Glaube an das Schicksal und die göttliche Bestimmung (Qadâ und Qadar).

Bezüglich dem Wudu

Wenn Lusttropfen ausgetreten sind, dann musst du die Spitze deines Geschlechtsteils und die Hoden waschen und dann besprenkel mit Wasser die Stelle auf deinem Kleidungsstück wo Lusttropfen kamen

jeder Teil des Körpers, der mit den Lusttropfen in Berührung kam, muss gewaschen werden.

Wenn es zum Samenerguss kam, dann musst du Ghusl vollziehen