verliert man durch heufiges weinen wasser aus dem körper?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es handelt sich um das Wasser, welches wenn es regnet auf deinem Haar landet und über die Augen wieder ausgeschieden wird. Nein, natürlich verliert man kein Wasser aus dem Körper - es ist Tränenflüssigkeit - kommt aus der Drüse unter dem Auge und hat nix mit dem restlichen Wasser deines Körpers zu tun.

Nein Das Tränenwasser kommt aus Drüsen der Augentränendrüsen und das wird wohl abgstimmt mit dem Körperwasser. Irgendwann kommt der Punkt wo einem vor Durst das Weinen vergeht und so stellt sich das Verhältnis wieder ein. Ein Naturphänomen.

ich glaube auch das dein körper dadurch wasser verliert, aber nicht so das es dir schaden könnte ;) , du bist nah am wasser gebaut .. ich übrigens auch .. aber das ist ja nicht so schlimm. Du solltest vielleicht doch trotzdem ''versuchen'' nicht bei jeder kleinigkeit zu weinen. Eine mütze zu verlieren ist wirklich nicht schlimm , man kann so eine mütze ja nachkaufen .. aber keine sorge ! schaden tut dir weinen nicht , aber glücklicher machts auch nicht oder? :D

Da dein Körper das Wasser nicht einfach so aus der Umgebungsluft kondensiert: ja, wenn du weins verliert dein Körper Wasser. Wobei natürlich der dadurch entstehende Wasserverlust ziemlich irrelevant ist. Du kannst so oft und solang weinen wie du willst, wie eine vertrocknete Rosine wirst du plötzlich nicht aussehen.

klar verlierst du Wasser. Allerdings nciht so viel, dass du austrocknest und wenn du was trinkst fügst du deinem Körper dieses ja wieder zu.