Hat jemand Erfahrung ?

1 Antwort

Angeschwollene Fußknöchel: drückst du mirmt dem Daumen ins Gewebe und die Delle bildet sich nur langsam zurück = Ödeme = Wassereinlagerungen. Daran erkennt man auch als Laie, was Sache ist.

Kurzatmigkeit, wenn das Wasser auf die inneren Organe drückt (Herz, Lunge). Wäre das bei dir der Fall, würdest du medikamentös behandelt werden müssen. Brennessel wäre nicht ausreichend.

Ja, Brennessel entwässert. Kapseln wirken stärker als Tee. Hast du keine Ödeme, reicht Tee. Hast du stark ausgeprägte Ödeme, solltest du das vom Arzt abklären lassen.