Verliert ihr oft die Motivation?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Ne 35%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Gelegentlich, aber ich versuche alles aus Disziplin und Ikhlaas zu machen, weil Motivation kommt und geht. Wenn es passieren sollte mache ich mir bewusst, warum ich es mache und welche Ziele ich erreichen werde als Belohnung und ziehe es dann In shaa Allah durch. Alles ist eine Frage des Mindsets und des willen.

Ja

Eigentlich schon, ich versuche mich dann mit Dingen zu beschäftigen, die mich dann mehr interessieren (wie z.B. Lesen, Geschichten schreiben, PC-Spiele spielen (wie z.B. Minecraft, Die Sims 3, GTA IV usw.), evtl. auch Ausdauersport (z.B. wie Joggen, im Fitnesscenter: Ergometer, Laufband usw.) und dann geht es mit der Motivation auch schon etwas leichter.

Je besser ich persönlich erholt und innere Ruhe habe, desto besser ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder zu etwas motiviert bin.

Ja

Hey,

Ich reflektiere in solchen Fällen warum ich die Motivation verloren habe. Passend zu diesem Grund sammle ich dann Gegenargumente, wieso es sich lohnen würde, weiter zu machen.

LG

Ne ich habe nur kein Bock manchmal. Aber hat nix mit Motivation zutun. Ich will was machen nur manchmal zögere ich es hinaus. Motivation habe ich generell schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Ne

Nein verliere sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung