Verliert er jetzt schon das Interesse?

6 Antworten

Ich habe oft das Gefühl, wenn ich so was lese, dass vor allem dieses ständige Rumappen am Anfang viel Schaden anrichtet. So ein hohes Niveau ist nicht durchzuhalten. Ihn hat das "wahre Leben" jetzt wieder eingeholt. Vielleicht hat er auch schlicht nicht dieses Bedürfnis nach dauerndem "Austausch" von nichtssagenden Nachrichten und infantilen Emojis. Die Männer, die ich kenne, stehen da ganz sicher nicht drauf. Ich übrigens auch nicht. Mich würde so ein Dauerfeuer (auch zu Beginn) total nerven, das würde ich sofort abwürgen.

Warum ich dir das sage? Damit du siehst, dass andere Menschen (auch Frauen) da andere Bedürfnisse haben als du. Es muss sich auf ein gesundes Maß einpendeln zwischen euch. Und erwarte auch nicht ständig Liebesbeteuerungen. Wie du selbst schreibst - die Taten zählen.

Bleib locker, mach dein Ding, konzentriere dich (wieder) mehr auf dein eigenes Leben und lass ihn seins leben. Eine Beziehung ist keine Symbiose, in dem der andere einen über jeden Atemzug, den er tut, in Echtzeit auf dem Laufenden halten muss. Und es nervt mich, dass vor allem sogenannte "Coaches" Frauen immer wieder suggerieren, dass ein Mann sich alle halbe STunde bei ihnen melden muss, wenn er sie liebt. Mein Mann z.B. schreibt meist nur, wenn er auch was zu sagen bzw. sich mit mir verabreden will.

Es kann natürlich sein, dass dein Freund angesichts der großen Entfernung zu zweifeln beginnt. KANN sein. Das wirst du sehen. Wenn das so ist, kannst du daran sowieso nichts ändern.

Meine Oma sagte immer, wenn's sein soll, wird's schon werden. Recht hatte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NORDHERZ21
Beitragsersteller

Was die Liebesbekundungen betrifft, hat er mich damit anfangs sogar ziemlich überrumpelt. Das ging MIR viel zu schnell, deshalb ist es ja so ungewohnt.

leider wird man dir dein gedankenkarussel nicht abnehmen können. weil hier keiner deinen freund kennt.

ich kann jetzt aus meiner Erfahrung als der Freund in der geschichte schildern: Man hat sich irgendwann ja auch alles erzählt. gerade wenn ihr soviel kontakt über chat etc hattet dann ist es irgendwann der punkt erreicht wo man alles von sich preisgegeben hat (was man preisgeben will) und dann ist es nur noch der alltag und das aktuelle worüber man sprechen kann spannend ist es aber nicht immer.

daher ist es normal das dies so ablacht auch nach einem Monat gerade wenn der kontakt so intensiv war.

Wie weit er das interesse verloren hat weil er das treffen abgesagt hat... ist etwas unfair daraus ein argument zu bilden. 4h fahrt sind nunmal nicht ohne und das muss man auch erstmal in sein alltag integrieren. egal wie sehr man einen sehen möchte. das schlaucht dann auch mal einen. und man hat ja auch freunde, familie oder auch das bedürfnis nach ME time.

ich würde daher erstmal cool bleiben. und wenn es dir schwer fällt sprich es offen an was du da gerade fühlst. ihr habt eine fernbeziehung da darf man noch weniger dinge für sich behalten weil ihr den nonverbalen kontakt ja nicht so habt. es ist also wichtig auch mal zu sagen hey ich weiß um deine situation aber dieses gefühl ist gerade bei mir.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuche, dich zu entspannen.

Wenn du jetzt anfängst, ihn zu fragen, warum er sich weniger meldet oder weniger Zeit hat, wird er sich vor den Kopf gestoßen fühlen und das wird ihn innerlich von dir entfernen.

Er hat sehr viel "am Hut", das er regeln muss, das kostet ihn viel Zeit und Kraft.

Es kommen auch wieder leichtere unbeschwertere Zeiten.🍀

NORDHERZ21
Beitragsersteller

Danke,

nein, jetzt hätte ich das Gespräch auch noch auf keinen Fall gesucht. Das ganze geht ja erst seit einigen Tagen so und wie gesagt weiß ich eben nicht, ob es nur Stress, oder sinkendes Onteresse ist. Bedrängen will ich ihn auf keinen Fall.

tanzella  29.05.2024, 10:34
@NORDHERZ21

Ihr habt eine relativ große räumliche Entfernung, das macht die Treffen auch schwieriger.

NORDHERZ21
Beitragsersteller
@tanzella

Genau, deshalb treffen wir uns jedes WE an einem Bestimmten Ort, der für uns beide ungefähr auf identischer Entfernung liegt.

Es gibt nun mal Höhen und Tiefen in einer Beziehung und nicht jeden Tag hat man gute Laune. Ihr solltet euch mal richtig aussprechen und dabei auf eure Gefühle eingehen, dass hat schon so manche Beziehung gerettet. Manchmal muss man auch seine Ansprüche etwas runter schrauben und ab und an auch mal Kompromisse machen. ¯\_(ツ)_/¯

Ihr seid doch erst 4 Wochen zusammen. Und da habt ihr euch halt zufällig so oft getroffen... und dann eben mal nicht so oft. Das ist noch lange kein Zeitraum in dem man sagen kann, dass sich da irgendeine Regelmäßigkeit ergeben hat.

Aber allgemein solltest du sprechen lernen. Dann kann man nämlich mitteilen welche Erwartungen man an den anderen hat