Wenn ich ein Foto vom PC auf das Smartphone ziehe...?

6 Antworten

Das kommt auf die Methode an. Über Whatsapp zum Beispiel kann sich die Qualität erheblich verschlechtern.

Über Email kann man die Qualität i.d.R. auswählen und auch die Kompression ganz ausschalten.

Über Dienste wie iCloud oder Google Drive, bleibt die Qualität erhalten.

Es verschlechtert sich in beiden Fällen nicht, außer du benutzt eine Methode, bei der das Programm eine Komprimierung anwendet. Das passiert z.B. wenn du die Bilder per Whatsapp oder Facebook Messenger an den PC schickst.

Bei normaler Übertragung per Bluetooth oder Kabel verschlechtert sich nix. Es wird genau die selbe Datei 1:1 kopiert und übertragen.

Wenn man JPG-Dateien, etc. nur kopiert, verschiebt oder brennt, verlieren sie nicht an Qualität, denn beim Kopieren etc. werden die Daten ja so wie sie sind 1:1 übernommen. Eine Verschlechterung der Qualität kann nur dann eintreten, wenn Du das Bild in irgendeiner Form bearbeitest, d.h. wenn Du ein JPG,etc. in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest und es in diesem Programm wieder speicherst, dann kann sich - je nachdem, welche Kompressionsrate in dem Programm eingestellt ist - die Qualität verändern

alles bleibt so wie es ist, außer du hast so eine einstellung aktiviert

Hi,

von PC auf Smartphone = gleiche Qualität

Von Smartphone auf PC= gleiche Qualität

VG Hdhdidbs