Welcher Linsenaufsatz macht scharf (handy)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du schärfer oder z.B. mit Teleeffekt, also entferntes größer darstellen?

  • Die Antwort von Uneternal ist auf jeden Fall völlig richtig.
  • Wenn Du besser fotografieren willst, brauchst Du eine Kamera. Am Anfang reicht schon eine einfache kleine Digitalkamera, allerdings mit optischem Zoom.

Es gibt keine Linsen, die Bilder schärfer machen. Jede Linse die du über die normale Kameralinse drüber montierst verschlechtert die Qualität.

Wenn du Bilder schärfen willst, hol dir ne Software zum nachschärfen. Z.B. Snapseed.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

So etwas gibt es nicht. Die Aufsätze verändern nur die Optik, nicht die Qualität - naja doch, meistens wird sie schlechter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Hi,

Solche Linsen gibt es nicht.