Verlieren die Haare beim ausdünnen mit der Effilierschere an Länge?

2 Antworten

Ja, sie verlieren auch an Länge, da einige Haare ausgedünnt und dadurch kürzer sind.

watermelon0815  05.05.2021, 14:47

Die Effilierschere nimmt je nach Modell bis 50% der Haare an der Stelle wo sie angesetzt wird in voller Länge weg. Wenn man die Schere mehrfach zudrückt entsprechend mehr. Sei also vorsichtig! Man kann sich auch mit einer Effilierschere ordentlich was runter schneiden.

Nein an Länge nicht. Da wo die effilierschere " greift " ( ca 4 Cm vom haaransatz an ), werden Haare raus effiliert. Die sind dann weg. Die Haare wo die effilierschere nicht angesetzt wird, bleiben in voller länge erhalten. Das Haar wird dadurch nur ausgedünnt.