verlieren alle Katzen viel Haare? Russisch blau auch?

2 Antworten

Außer Nacktkatzen verlieren alle Katzen Haare. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob Katzen mit langem Fell mehr verlieren als Kurzhaarkatzen oder ob die längeren Haare nur leichter zu sehen sind wenn sie in der Wohnung rumliegen.

ektomorph
Beitragsersteller

Russisch blau verlieren kaum Haare aber was ist dann mit dem Fellwechsell? Sie müssen auch Haare verlieren , oder ?

Die Menge der Haare kann von Rasse zu Rasse variieren

Ich habe eine Perser / Maine Coon Katze , die gerade mit dem Fellwechsel beginnt

Da hilft nur tägliches Bürsten

Aber ob Fellwechsel oder nicht , Du wirst immer irgendwo Haare finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.