Verliere keine Gefühle für ihn was tun?

3 Antworten

Du kannst da nichts machen. Musst es eben akzeptieren dass du Gefühle für ihn hast und irgendwie versuchen, damit klarzukommen.

Wahrscheinlich denkst du zuviel darüber nach, wie es wäre wenn...wodurch du noch Hoffnung hast, auch wenn du das Gefühl evtl. lieber gehen lassen solltest.

Ferner solltest du andere, neue, liebe Menschen und potenzielle Partner kennenlernen.

Noch wichtiger erscheint mit aber das Erlernen der Meditation. Schau mal nach geführten Achtsamkeitsmeditationen. Du lernst dabei die Geistesqualität der Akzeptanz zu kultivieren. Außerdem könnte dir kultivieren deines Verstandes durch Achtsamkeit dabei helfen, deine Gedanken und Gefühle neutral zu beobachten und dadurch zu beruhigen.

Wenn du magst, kannst du ja mal ein wenig recherchieren, was dies dir bringen könnte.

Schwierig ist es natürlich, wenn du dich nur ein wenig zurückgezogen hast, aber dennoch weiterhin Kontakt mit deinem Freund hast. Vielleicht hilft mehr Abstand -so doof das bestimmt zunächst sein mag- auch noch mehr. Gerade in dieser aktuellen Phase, wo es das Thema doch nicht ganz abgeschlossen zu sein scheint.

Viel Erfolg.