Wie kann ich auch Gefühle verlieren?

5 Antworten

Ich würde an Ihrer Stelle alles unternehmen, was Ihnen gut tut. Eventuell haben Sie ein Hobby , für das Sie nun wieder mehr Zeit haben . Vielleicht ein neues Hobby entdecken. Ein neues interessantes Buch finden. Oder ein wenig Sport treiben, Schwimmen gehen oder in die Sauna. Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit dem Sport. Nur falls Sie Sport gar nicht mögen, würde ich mich natürlich nicht dazu zwingen.Falls Sie eine Freund oder Freundin haben, könnten Sie mit der Person zusammen etwas unternehmen , an dem Sie beide Freude haben. Mit der Person könnten Sie eventuell auch mal über die erlebte Enttäuschung reden. Oder man kann auch amWochenende ausgehen: tanzen, Kaffee trinken oder Essen gehen. Man könnte auch einen Spaziergang in der Natur machen . In meiner Stadt gibt es z. B. mindestens 1 größeren Park, wo es auch eine große Hundeauslaufwiese gibt, falls man Hunde mag. Dort kommt man auch schnell mit Leuten ins Gespräch. Etwas ganz anderes wäre dann, einen Einkaufsbummel zu machen. Dabei sich nach einem Teil zum Anziehen umschauen. Auch sowas kann erfreuen.

Manchmal findet man etwas, wenn man gar nicht damit rechnet. Es ist ja jetzt nur allzu verständlich, wenn Sie die Person vergessen wollen, die Ihr Interesse an Ihnen verloren hat. Aber ich würde mir jetzt keinen Druck deswegen machen. Oft es es tatsächlich so, daß die Zeit die Wunden heilt.

Ich wünsche Ihnen jetzt viele positive Erlebnisse und viel Spaß bei allen möglichen Unternehmungen.

Den Kontakt vermeiden, Dinge tun die einem Spaß machen und gut tun, Ablenkung und natürlich Geduld haben, das dauert.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 15:33

Aber er rennt mir so hinterher, wenn ich gehen will, es fällt mir sehr schwer ihn zu ignorieren

Ich mache sachen die mir Spaß machen jedoch hilft das meiste nichts also einfach damit leben das ist mein vorgehen. Bei mir denke ich ich kann die person nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabelle763  16.06.2024, 02:49

Zur Zeit meinen Sie, die Person, die das Interesse an Ihnen verloren hat, nicht vergessen zu können. Eventuell ist der Verlust dieser Person noch nicht lange her und es tut daher noch ziemlich weh. Aber mit Sicherheit werden auch Sie es schaffen, diese Person zu vergessen. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dafür eine therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Mir selber hat das jedenfalls auch schon mal geholfen, als ich einer Depression ziemlich nahe war. Oder haben Sie vielleicht gute Freunde, mit denen Sie darüber sprechen können. Ich meine immer , je öfter man mit anderen über das Problem sprechen kann, das bringt einen immer so nach und nach einen Schritt weiter .

Gut ist meiner Meinung nach auch, wenn man mit Freunden zusammen etwas unternehmen kann. Vielleicht mal wieder ins Kino gehen, nur dann besser keine Liebesfilme ansehen, wo dann alle glücklich und happy sind. Oder sei es nur Kaffee trinken gehen, alleine oder mit Freunden, sich über Gott und die Welt unterhalten . Klatsch -und Tratschzeitungen lesen, falls es einen denn interessiert. Oder im Gegensatz dazu sich über das Tagesgeschehen informieren, was aber auch dann wiederum

anstrengend sein kann. Deshalb mache ich das nur in Maßen und übers Internet, da lese ich dann nur das , was ich lesen will.

Jetzt wünsche ich Ihnen noch viel Spaß bei Ihren Unternehmungen. Wie Sie ja schreiben, machen Sie ja viel, was Ihnen Spaß macht. Und das wird mit Sicherheit auch helfen. Es dauert vielleicht eben manchmal etwas länger, bis es hilft.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 14:59
@annabelle763

Ich danke Dir für deine Mühe!

Erst einmal ist das Begreifen wichtig und die Trauer zuzulassen.

Das kann einige Zeit beanspruchen.

Dann solltest Du aber wieder nach vorn schauen, Dich mit Freundinnen treffen, den beginnenden Sommer geniessen, auf Feste gehen, etwas unternehmen und Hobbies nahgehen.

Du musst Deinen eigenen Weg finden, ohne ihn.

Irgendwann bist Du wieder offen für eine neue Beziehung. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lenke dich ab, indem du etwas mit Freunden machst, deinen Hobbys nach gehst oder dir neue suchst.